Suchen

Erfahrener Spezialist Thomas Klein verantwortet das Komponentengeschäft bei Tech Data

Autor: Michael Hase

Bei Tech Data übernimmt Thomas Klein die Leitung der Einheit Global Computing Components (GCC) in der DACH-Region. Der erfahrene Manager, der seit vielen Jahren im Komponentengeschäft arbeitet, kommt von Avnet Integrated.

Firmen zum Thema

Der Vertriebsprofi Thomas Klein wechselt von Avnet Integrated zu Tech Data.
Der Vertriebsprofi Thomas Klein wechselt von Avnet Integrated zu Tech Data.
(Bild: Tech Data)

Der Distributor Tech Data hat sein Komponentengeschäft in der Einheit Global Computing Components (GCC) gebündelt. Jetzt übernimmt Thomas Klein die Leitung der Business Unit in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Als Director GCC tritt der Manager die Nachfolge von Andreas Roth an, der im vergangenen Oktober als Director Sales Central Europe zum Komponentenspezialisten Avnet Integrated gewechselt ist.

Klein war zuletzt ebenfalls bei Avnet Integrated beschäftigt, wo er als Vice President auf EMEA-Ebene für Customer Management & Business Development verantwortlich zeichnete. Zu dem Distributionskonzern gelangte der Manager im Jahr 2013, als Avnet den Mitbewerber MSC Technologies übernahm. Dort war Klein als Geschäftsführer Vertrieb tätig. Weitere Stationen des Elektrotechnik-Ingenieurs, der seit mehr als 30 Jahren in der IT-Branche arbeitet, waren MSC Gleichmann und NEC Electronics.

„Mit Thomas Klein gewinnen wir den Experten, mit dem wir in unserem GCC-Bereich das geplante Wachstum realisieren können“, kommentiert Michael Dressen, Regional Managing Director bei Tech Data DACH, die Personalie

(ID:46401779)

Über den Autor

 Michael Hase

Michael Hase

Chefreporter