Aktueller Channel Fokus:

Managed Services

Einheit für Komponenten

Business Unit GCC von Tech Data komplett

| Autor: Sarah Böttcher

Mit der Business Unit GCC positioniert sich Tech Data nach der Übernahme von Avnet TS am Komponenten-Markt neu.
Mit der Business Unit GCC positioniert sich Tech Data nach der Übernahme von Avnet TS am Komponenten-Markt neu. (Bild: Konstantin Yuganov - stock.adobe.com)

Seit Abschluss der Übernahme von Avnet TS durch Tech Data läuft die Integration auf Hochtouren. Nun präsentiert der Münchner Distributor seine neu formierte Business Unit für Komponenten.

Durch die Übernahme des VADs Avnet TS, die Ende Februar formal abgeschlossen war, zählt Tech Data zu den größten Distributoren von Infrastruktur-Technologien. Nun präsentiert das Münchner Unternehmen mit seinem Komponenten-Team eine der ersten neu formierten Business Units. Die Einheit trägt den Namen Global Computing Components (GCC).

Ausbau des Portfolios

Das Komponenten-Portfolio von Tech Data wurde mit der Akquisition deutlich ausgebaut. Die bisherigen Client-Spezialisten (CPU, HDD, SSD, NAS und Architecture) werden mit Solution-Experten aus dem Enterprise-Bereich (HDD, Flash Drives, NAS), der Server Architecture und der White Box Systems vervollständigt. Somit können zukünftig Systemhäuser, Cloud Provider, Integratoren, MSPs und OEMs nicht nur von einem breiteren Produktangebot profitieren, sondern auch von einem ausgeweiteten Support und dedizierten Vertriebsressourcen.

Vertikale Märkte im Fokus

Beim Ausbau der GCC wurde dem Unternehmen zufolge der Fokus verstärkt auf vertikale Märkte gelegt. Themen wie Security Surveillance, Industrial Automation, Automotive, High Performance Computing, Digital Cinema und Digital Signage stehen somit im Mittelpunkt.

Interessierte Vertriebspartner erhalten mehr Informationen über das neue Angebot von Tech Data per Mail an components@techdata.de oder telefonisch unter 089-4700-2646.

Azlan sieht großen Bedarf an Hilfestellung im Cloud-Geschäft

Stefan Müller im Interview

Azlan sieht großen Bedarf an Hilfestellung im Cloud-Geschäft

21.08.17 - Für viele Partner ist die Cloud nach wie vor Neuland, beobachtet Stefan Müller, Solution Design Specialist IoT bei Tech Data Azlan. Deshalb biete der Distributor dem Channel ein breites Spektrum an unterstützenden Leistungen an. lesen

Der Blueprint für die neue Tech Data

Struktur und Führungsriege stehen

Der Blueprint für die neue Tech Data

21.04.17 - Die eigentliche Integration von Avnet TS in Tech Data steht zwar noch bevor. Schon jetzt hat das deutsche Management aber Struktur und Führungspersonal der neuen Value-Sparte bestimmt. Das Mehrwertgeschäft trägt bei dem Distributor inzwischen mehr als 50 Prozent zum Umsatz bei. lesen

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44860549 / Distributoren)