UCC-Tools haben sich in Unternehmen etabliert. Um Kunden ein entsprechendes Angebot bieten zu können, erweitern Ringcentral und die Deutsche Telekom ihre Partnerschaft. Mit „RingCentral X powered by Telekom“ präsentieren sie eine umfassende Collaboration-Lösung für Geschäftskunden.
Für eine neue UCaaS-Lösung verstärken die Telekom und Ringcentral ihre Kooperation.
(Bild: rudall30 - stock.adobe.com)
Die Telekom und der US-amerikanische Anbieter von Cloud-basierten Kommunikations- und Kollaborationsprodukten und -diensten Ringcentral bauen die bestehende Kooperation weiter aus. Mit „RingCentral X powered by Telekom“ erhalten Kunden künftig eine End-to-End-Kommunikations- und Collaboration-Lösung. Damit wurden Team-Messaging, Video-Meetings und ein Cloud-Telefonsystem auf einer einheitlichen Plattform vereint. Des Weiteren ermöglicht die offene API-Plattform von Ringcentral die Integration von Geschäftsanwendungen von Drittanbietern.
Neben der UCaaS-Lösung bietet die Telekom Businesskunden entsprechende Services und Geräte an. Außerdem hat die Lösung das C5-Prüfzertifikat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. „RingCentral X powered by Telekom“ richtet sich an Unternehmen jeder Größe und ist Ende des ersten Quartals 2022 in Deutschland erhältlich.
Partnerschaft mit Atos
Zudem wird die Telekom im Rahmen der Partnerschaft mit Atos den bestehenden Unify-Kunden auch „Unify X powered by Telekom“ anbieten. Diese Lösung baut ebenfalls auf der RingCentral-Plattform auf und wird durch Systemintegrationsfähigkeiten von Atos ergänzt.
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