Prozesskompetenz und Flexibilität Tech Data vetraut Server-Assemblierung LGI an
Tech Data gibt der LGI Logistic Group International den Auftrag, die Server zweier weiterer Hersteller zu assemblieren. Für die LGI bedeutet das Configuer-to-Order-Geschäft eine Volumenverdoppelung.
Anbieter zum Thema

LGI Logistics Group International übernimmt für Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Electronics, Industrial und Health Care die Lagerlogistik, Produktionsprozesse, Transport- und Zolldienstleistungen. 1995 aus Hewlett-Packard Deutschland entstanden, beschäftigt das Unternehmen rund 2.300 Mitarbeiter an 31 Standorten in Europa.
Seit 2003 konfiguriert die LGI für Tech Data die Server zweier Hersteller. Nun kommen zwei weitere dazu. Dies führt zu einem beträchtlichen Volumenanstieg bei der Server Assemblierung. Das bisherige Logistikvolumen wird dadurch mehr als verdoppelt.
„LGI überzeugte uns von Anfang an mit qualitativ hochwertigen Dienstleistungen im Bereich der Distributionslogistik. Die logistische Zentralisierung der Server-Assemblierung war eine besondere Herausforderung, die die LGI für uns innerhalb kürzester Zeit erfolgreich realisierten konnte“, betont Theo Stich, Director Marketing Operations Geschäftsbereich Azlan bei Tech Data.
Rundes Service-Paket
Für die LGI bedeutet das zusätzliche Server-Geschäft von Tech Data nicht nur eine Volumenverdoppelung sondern auch eine Erweiterung der wertschöpfenden Tätigkeiten für zwei neu hinzugewonnene Server-Hersteller. Neben der klassischen Lagerhaltung werden Hardware-Systemintegration, Softwareloads sowie umfangreiche Hardware- und Software-Tests durchgeführt. Zollabwicklung und weltweite Distributionslogistik runden das Service-Paket ab.
Eine besondere Herausforderung besteht in diesem Projekt darin, dass alle Server nach Kundenwunsch assembliert werden. Kein Kundenauftrag gleicht dem anderen. „Wieder einmal kommt uns unsere hohe Prozesskompetenz und unsere operative Flexibilität zu gute“, erklärt Markus Ziegler, Business Unit Manager Electronics bei LGI. „Denn ohne diese hätten wir die zusätzliche Server-Assemblierung nicht so problemlos in so kurzer Zeit übernehmen können.“
□
(ID:34136100)