Server für kleine Unternehmen Tarox Parx Server mit sechs Festplatten
Mit dem Parx Server R206c G4 bringt der deutsche Hersteller und Distributor Tarox die mittlerweile dritte Plattform der G4-Generation auf den Markt. Verbaut werden darin Intel-Xeon-E31200-Prozessoren, die auf Sandy Bridge basieren.
Anbieter zum Thema

Mit seinem neuen Racksystem Parx Server R206c-G4 spricht Tarox besonders Kunden an, die bei geringem Platzbedarf ein universelles System mit integriertem Backup-Laufwerk benötigen. Mit einer Bauhöhe von zwei Höheneinheiten (HE) bietet der R206c-G4 Platz für sechs Festplatten, so dass kleine Unternehmen und Abteilungen einen Server aus dem unteren Preissegment einsetzen können, der gleichwohl vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten bietet.
Die neuen Intel-Xeon-E3-1200-Prozessoren sind so konzipiert, dass Geschäftsanwendungen bis zu 30 Prozent schneller ausgeführt und die Verschlüsselung von Daten deutlich beschleunigt werden kann. Im Vergleich zum Vorgänger bleibt der Energiehunger dabei auf gleichem oder geringerem Niveau.
Je nach Kundenwunsch unterstützt der Parx R206c G4 unterschiedliche Marktanforderungen. Fachhändler können im BTO-Verfahren (Build-to-Order) auswählen zwischen kostengünstigen Komponenten – wie beispielsweise SATA-Festplatten, RDX-Backup-Systemen oder Single-Netzteilen – oder aber auch zwischen hochwertigen SAS-redundanten Netzteilen sowie LTO-Laufwerken für höhere Sicherheit und Leistung.
Unterstützt werden maximal 32 Gigabyte DDR3 1333 ECC RAM. Tarox gibt 36 Monate Garantie. |df
(ID:28285650)