Aufbau einer regionalen Gesellschaft Tabatha von Kölichen leitet Vertrieb von Meru Networks
Bei Meru Networks zeichnet Tabatha von Kölichen ab sofort als Regional Sales Manager für den Vertrieb in der DACH-Region verantwortlich. Im Zuge seiner Expansion hat das US-Unternehmen eine Gesellschaft mit Sitz in München gegründet.
Anbieter zum Thema

Der WLAN-Spezialist Meru Networks verstärkt sein Engagement in Zentraleuropa: In der Position des Regional Sales Manager leitet Tabatha von Kölichen ab sofort den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Außerdem hat der Netzwerk-Anbieter im Zuge seiner internationalen Expansion eine Gesellschaft mit Sitz in München gegründet.
Von Kölichens neue Aufgabe besteht vor allem darin, den Vertrieb von Meru-Produkten über den Channel auszubauen. „Durch die Verstärkung unseres Vertriebs- und Support-Netzwerkes profitieren die Reseller nun von einem deutschsprachigen technischen und vertrieblichen Support vor Ort“, erläutert die Sales-Expertin. Neben der verbesserten Unterstützung des Channels strebe der Anbieter weitere Vertriebspartnerschaften an, „um eine optimale Verfügbarkeit der Meru-Lösungen sicherzustellen.“
Bevor von Kölichen zu Meru wechselte, arbeitete sie als Sales Manager DACH bei Locatel. Dabei verantwortete sie den Aufbau des Direktvertriebs in Deutschland und den Vertrieb über Partner in Österreich und der Schweiz. Im Verlauf ihrer Karriere war sie außerdem als Regional Sales Director bei Mitel, als Field Marketing Manager für Zentraleuropa bei Juniper Networks und als Business Administration Manager bei Alcatel tätig.
Ihre Karriere in der IT startete von Kölichen 1994 bei Newbridge Networks. Erste berufliche Erfahrungen sammelte sie nach ihrer Ausbildung zum Master of Business Administration als Convention Services Manager im EuroDisney Resort in Paris. |mh
(ID:32810680)