Workshops, Gesang und Spiele

Systemhaustreffen von Comteam ging in die zehnte Runde

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Unterstützung bei Maxdata-Garantie-Anspruch

Informationen gab es natürlich auch zu den vielen neuen Leistungen (siehe Kasten) der Kooperation. Besonders erwähnenswert darunter dürfte Erstattung der Ersatzteilkosten für Produkte der insolventen Maxdata in den nächsten sechs Monaten sein. »Das Insolvenzrecht lässt nur geringe Verhandlungsspielräume zu. Daher freut es uns, für unsere Electronic Partner- (EP) und Comteam-Mitglieder diese erweiterte Absicherung zur Verfügung zu stellen«, sagt Eimer. »Im Rahmen einer freiwilligen Leistung erstattet EP die Ersatzteilkosten, die aufgrund eines Maxdata-Garantie-Anspruchs anfallen.« Für die Dienstleistung muss der Partner allerdings weiterhin selber gerade stehen.

Wachsende Mitgliederzahlen

Detaillierte Zahlen über den Umsatz der Systemhaus-Kooperation gibt Electronic Partner als Mutterkonzern traditionell nicht bekannt. EP selber nennt insgesamt für das Deutschlandgeschäft ein Umsatzplus von 3,8 Prozent für das erste Halbjahr 2008. Real macht das ein Wachstum auf 634,2 Millionen Euro (Vorjahr 611,2 Millionen Euro) aus. »Sie können davon ausgehen, dass Comteam daran entsprechend beteiligt war«, versichert Eimer. »Immerhin verzeichnen wir eine steigende Mitgliederzahl. Zum Jahresende 2007 konnten wir 251 Comteam-Systemhäuser verzeichnen. Am 31. August waren es 267 Partner.«

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Gesang und Spiel

Bei dem dreitägigen Event gab es zwei Abendveranstaltungen. Der Freitagabend verlief légère: Holger Küchenmeister, der die Entwicklung für das Bestellsystem Traders Guide leitet, ist begeisterter Karaoke-Sänger. Dementsprechend lud er zum Song-Contest ein. Die Abendgala am Samstag war als »Black & White Casino Night« betitelt. Somit war die Farbe des Dresscodes gleich festgelegt. Das erforderlich Spielgeld bekamen die Partner für den Besuch der Workshops, und wer noch keine Erfahrung beim Poker hatte, der konnte vorab hierzu eine Schulung besuchen.

(ID:2015559)