Nach zwei Jahren Channel-Aufbau bei Parallels Schmidt-Steylaers wechselt zu Citrix

Redakteur: Regina Böckle

Rund zwei Jahre war Fritz Schmidt-Steylaers beim Virtualisierungspezialisten Parallels für den Aufbau des Partnergeschäfts in Zentraleuropa verantwortlich. Seit kurzem ist er in ähnlicher Funktion bei Citrix aktiv, um das Virtualisierungs-Geschäft mit Xen-Server und Xen-Desktop voranzutreiben.

Anbieter zum Thema

Mit Fritz Schmidt-Steylaers hat sich Citrix einen erfahrenen Kenner der Virtualisierungs-Branche und des Channel-Vertriebs an Bord geholt. Schmidt-Steylaers ist nun verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Xen-Server- und Xen-Desktop-Geschäfts im Raum Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. In seiner Position als Field Sales Manager unterstützt er als Spezialist für Virtualisierung die regionalen Vertriebsteams von Citrix bei der Betreuung der Channel-Partner und Endkunden.

Seine Sporen im Virtualisierungsumfeld verdiente er sich bei Parallels, wo er seit 2007 den Enterprise Channel in Zentraleuropa aufbaute.

Der gelernte Diplom-Ingenieur und Diplom-Kaufmann war vorher fünf Jahre für Symantec tätig und entwickelte dort den Partnerbereich in den Segmenten IT-Security und Storage-Virtualisierung. Ende der 90er Jahre leitete er vier Jahre lang den IT-Security-Vertrieb und das Business Development bei Security-Distributor Computerlinks.

Zur Frage, wer bei Parallels die Aufgaben von Schmidt-Steylaers künftig übernimmt, wollte das Unternehmen keine Stellung nehmen.

(ID:2041012)