Smart Signage Schaufensterwerbung trifft auf Digitalisierung
Die Werbebanner des Piccadilly Circus oder Times Square sind weltweit bekannt und können nun auch im Kleinen dargestellt werden. Zum Beispiel hat Samsung sein Smart-Signage-Portfolio im Bereich der Schaufenster-Displays mit der neuen OMN-Serie erweitert. Die Produktreihe soll sich durch eine hohe Bildqualität bei geringem Energieverbrauch auszeichnen.
Anbieter zum Thema

Werbung im Schaufenster kennt jeder. Längst werden Displays nicht mehr nur als feste Plakatwand im Außenbereich genutzt, sondern können durch Animationen Kunden von der Straße ins Geschäft zu locken. Hinsichtlich Schaufensterwerbung hat nun Samsung sein Portfolio mit den OMN-Displays ergänzt. Die neue Serie soll bereits mit wenig Energieverbrauch eine gute Bildqualität liefern, die Energieeffizienz soll um bis zu 176 Prozent gegenüber den Vorgängermodellen gesteigert worden sein. Das bedeutet: um eine Helligkeit von 4.000 Leuchtdichte (nit) zu erreichen, braucht das Display nur 350 Watt.
Sogar bei schwierigen Lichtverhältnissen, wie direkter Sonneneinstrahlung oder falls Kunden im Sommer eine Sonnenbrille tragen, sollen die Inhalte weiterhin scharf und sichtbar angezeigt werden.
Mit einer Bautiefe von 54,5 Millimetern können die Displays gut in Schaufenstern angebracht werden. Zudem soll die Bildqualität auch bei Sonneneinstrahlung oder die dadurch entstehende Hitze nicht beeinträchtigt werden, da die OMN-Serie Samsung zur Folge Betriebstemperaturen bis zu 110 Grad Celsius standhalten sollen.
Das neue Portfolio ist in zwei Varianten, als Single oder Dual (OMN-D), auf dem Markt erhältlich. Bei letzterer handelte sich um ein Gerät mit zwei Displays – einem Monitor mit 3000 nit zur Außenseite und einem mit 1000 nit für den Innenbereich. Dieses Modell soll entweder mit Hilfe eines Stativs montiert oder an der Decke aufgehängt werden können. Somit sind flexible Möglichkeiten der Positionierung möglich. Angeschlossen werden die Bildschirme via Strom- und LAN-Kabel.
Als Betriebssystem ist bei allen Monitoren TIZEN aufgespielt und durch den integrierten MagicINFO-Player S6 sollen Inhalte leicht verwaltet werden können und Übergänge ohne störende Bildschirmstörungen flüssig wiedergegeben werden. Für den Datenschutz ist Samsung Knox bereits aufgespielt.
Die Schaufenster-Displays sind ab Februar ab 2.779 Euro (UVP) über Distributionspartner verfügbar.
(ID:45695603)