Unter der Leitung von Christopher Knörr SAP gründet „Organisation Midmarket“

Redakteur: Dr. Stefan Riedl

SAP Deutschland stellt sich organisatorisch neu auf. Dazu wurde die Organisationseinheit Partner und Mittelstand in zwei eigenständige Geschäftsleitungsbereiche überführt.

Firmen zum Thema

SAP ist in Walldorf angesiedelt.
SAP ist in Walldorf angesiedelt.
(Bild: SAP)

In einem Posting auf Linkedin schrieb Christian Mehrtens, Senior Vice President Partner Sales bei SAP Deutschland, dass im Februar 2021 ein neuer Geschäftsleitungsbereich ins Leben gerufen wurde, „der sich über Industrien und Produktbereiche hinweg ganzheitlich dem SAP-Partnergeschäft widmen wird.“

„Ich freue mich sehr darüber diesen Bereich ab sofort mit meinen Teams auszubauen und mit Ihnen, liebe SAP Partner, für unsere Kunden da zu sein“, so Merthens weiter und bezieht sich dabei auf seinen Partnerbereich.

Aufgabenverteilung

SAP Deutschland stellt sich damit organisatorisch neu auf. Dazu wurde die Organisationseinheit Partner und Mittelstand in zwei eigenständige Geschäftsleitungsbereiche überführt. Christian Mehrtens widmet sich ab sofort als SVP Partner exklusiv dem SAP-Partnergeschäft über Industrien und Produktbereiche hinweg. Christopher Knörr übernimmt die Leitung der neu gegründeten Organisationseinheit Midmarket und zeichnet sich zukünftig verantwortlich für Mittelstandskunden in Deutschland. Beide sind Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland.

Christopher Knörr übernimmt die Leitung

Christopher Knörr leitet die neu gegründete Organisation Midmarket bei SAP Deutschland.
Christopher Knörr leitet die neu gegründete Organisation Midmarket bei SAP Deutschland.
(Bild: SAP)

Ferner war aus dem Hause SAP zu erfahren, dass die Leitung der neuen Organisation Christopher Knörr übernehmen wird. Knörr ist 46 Jahre alt und bringt 23 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie mit. Nach Stationen bei PeopleSoft und Oracle ist er seit 16 Jahren bei SAP tätig, unter anderem in diversen Senior-Management-Positionen. Seit 2013 leitete der Manager den Bereich Customer Experience in Deutschland. In dieser Rolle war er außerdem Mitglied der Geschäftsleitung. Nach drei Jahren Aufenthalt in Singapur und zwei Jahren in Barcelona für SAP lebt er mittlerweile mit seiner Frau und drei Kindern in Wiesloch bei Walldorf.

(ID:47115634)