Ausbau bei Cato Networks Rauch wird globaler Channel-Chef

Von Barbara Gribl

Anbieter zum Thema

Cato Networks gibt Verstärkung in der Führungsriege bekannt: Frank Rauch übernimmt die Position als Global Channel Chief. Mit Rauch möchte man die Channel-Führungsebene um weitere Neueinstellungen und Beförderungen breiter aufstellen.

Durch Neueinstellungen und Beförderungen möchte Cato Networks die Führungsebene breiter aufstellen. Frank Rauch macht den Anfang.(Bild:  May_Chanikran - stock.adobe.com)
Durch Neueinstellungen und Beförderungen möchte Cato Networks die Führungsebene breiter aufstellen. Frank Rauch macht den Anfang.
(Bild: May_Chanikran - stock.adobe.com)

Die steigende Nachfrage von Partnern nach SASE/SSE-Lösungen veranlasst Cato Networks zur Neuaufstellung in der Chefetage. Frank Rauch macht als neuer globaler Channel-Chef den Anfang. Mit ihm und weiteren Neupositionierungen möchte man der Nachfrage nachkommen. Auch liegt es in Rauchs Verantwortung, das Channel-Ökosystem weiter auszubauen. So sollen Partner von der Umstellung auf Cloud-native Netzwerke und Sicherheit profitieren können.

Frank Rauch, neuer Global Channel Chief bei Cato Networks.(Bild:  Cato Networks)
Frank Rauch, neuer Global Channel Chief bei Cato Networks.
(Bild: Cato Networks)

Als Führungskraft ist Rauch in der Branche kein Unbekannter und bringt über 30 Jahre Erfahrung mit. Zuvor leitete er globale Partner-Ökosysteme bei Check Point, VMware oder HPE – darüber hinaus auch Außendienstorganisationen.

Zuvor hatte Anthony D'Angelo die Position als Vice Presdent of Global Channel Sales and Business Development inne. Er verlässt das Unternehmen aus familiären und persönlichen Gründen.

Antrieb für Team-Ausbau

Cato Networks nennt das starke Interesse des Channels an SASE/SSE als Impuls für die Neuaufstellung. Aufgrund dessen wird ebenso ein steigendes Interesse von Service Providern wie Windstream Enterprise und KDDI sowie weiteren Vertriebspartnern verzeichnet. Dieser Nachfrage möchte man nachkommen. Mit ins Team kommen Robert Holley, Shane Hallen und Paolo Maestripieri.

Robert Holley stößt zu Cato als AVP for VAR, Resellers and Service Providers, Americas. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikations-, IT- und Technologie-Branche. Im Rahmen seiner Tätigkeit ist es ihm gelungen, langfristige Beziehungen zu knüpfen und Teams in den Bereichen Vertrieb und Marketing aufzubauen, zuletzt bei Versa Networks.

Shane Hallen übernimmt bei Cato als Director of Service Provider Sales, Americas. Bevor er wechselte, war Hallen als Strategic Sales Manager für Service Provider bei Cisco Meraki tätig. In seiner neuen Rolle konzentriert er sich auf den Aufbau von Partnerschaften mit Service Providern in Nord- und Südamerika.

Paolo Maestripieri übernimmt die Position des Director of Service Provider Sales, EMEA. Er war drei Jahre lang bei ThousandEyes (jetzt Teil von Cisco) beschäftigt, wo er als Client Partner Director of Service Providers and Global Systems Integrator die Alliances Practice mit globalen Partnern leitete. Vor Thousand Eyes fungierte Maestripieri über sechs Jahre als Global Alliances Director von Orange für Zscaler.

(ID:48986535)

Wissen, was läuft

Täglich die wichtigsten Infos aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung