Manager für den Vertrieb Raik Spänkuch ist neuer Director Sales bei Ricoh Deutschland

Autor: Dr. Stefan Riedl

Ricoh Deutschland hat Raik Spänkuch als neuen Director Sales ins Management-Team des Unternehmens geholt. Innerhalb der Geschäftsleitung übernimmt Spänkuch ab sofort die Verantwortung für die operativen Vertriebsaktivitäten.

Firmen zum Thema

Raik Spänkuch, Director Sales bei Ricoh Deutschland
Raik Spänkuch, Director Sales bei Ricoh Deutschland
(Bild: Ricoh Deutschland)

Der 55-jährige Diplom-Kaufmann Raik Spänkuch ist ab sofort Director Sales bei Ricoh Deutschland. Spänkuch verfügt über Management-Erfahrung im Umfeld der Digitaldruck- und Dokumentenmanagement-Branche, die er vor allem in seiner langjährigen Vertriebstätigkeit für Océ Deutschland und später Canon Deutschland erworben hat.

Bei Canon war er unter anderem zwei Jahre lang als Channel Director für den Direktvertrieb verantwortlich. Zuletzt war Spänkuch als Business Unit Director Industrial & Printing Solutions und Member of the Executive Team bei Canon Deutschland tätig. Bei Ricoh Deutschland folgt auf Marcus Mauch, der das Unternehmen verlässt.

(ID:46115606)

Über den Autor

Dr. Stefan Riedl

Dr. Stefan Riedl

Leitender Redakteur