Symmetric High Bit Rate Digital Subscriber Line als Alternative zur Standleitung QSC bietet symmetrische DSL-Anschlüsse mit bis zu 20 Mbit/s
Telekommunikations-Anbieter QSC hat ab sofort symmetrische DSL-Anschlüsse mit bis zu 20 Mbit/s im Angebot. Das Datenprodukt Q-DSLmax basiert auf Symmetric High Bit Rate Digital Subscriber Line (SHDSL) und bündelt mehrere Teilnehmer-Anschlussleitungen (TAL). Das an Unternehmen gerichtete Produkt beinhaltet SDSL-Modem, feste IP-Adresse und 24/7-Support.
Anbieter zum Thema
QSC bietet Unternehmen ab sofort Breitbandanschlüsse mit maximalen Transferraten von zehn oder 20 Mbit/s an. Das SHDSL-Angebot basiert auf mehreren, gebündelten TAL mit einzelnen Durchsätzen von bis zu 5,6 Mbit/s.
Die symmetrischen Datenzugänge senden und empfangen Daten mit identischer Geschwindigkeit. Eine laut Anbieter gleichbleibend hohe Leitungsqualität prädestiniere das Angebot für Geschäftskundenanwendungen. Mögliche Anwendungen sind damit Virtual Private Networks (VPN), Telekonferenzen oder VoIP. Stefanie Weinand, Produktmanagerin bei QSC, führt aus: »Q-DSLmax ist eine echte Alternative zur weitaus teureren Standleitung.«

QSC wirbt mit einer annähernd bundesweiten Verfügbarkeit der eigenen DSL-Angebote. Das Unternehmen selbst erreicht 200 deutsche Städte mit einem eigenen Breitbandnetz. Den Rest sollen Kooperationspartner bedienen.
Zum jetzt vorgestellten Q-DSLmax gehören eine feste IP-Adresse, ein Leihmodem sowie eine rund um die Uhr erreichbare, kostenlose Servicehotline.
Q-DSLmax 10.000 kostet 749 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, Q-DSLmax 20.000 ist für 989 Euro zu haben. Die bislang schon erhältlichen Anschlüsse mit zwei, vier oder sechs Megabit Bandbreite wird es weiter geben. Für Nutzer des Angebots Q-DSLmax 6016 senkt QSC zudem den monatlichen Preis von 549 auf 499 Euro.
(ID:2016994)