Anbieter zum Thema
Channel-Partner
ITB: Mit der Übernahme hat Prevero auch alle Verträge übernommen, also auch die mit Channel-Partnern der Winterheller. Inwieweit wurden diese in ein neues Partnerprogramm überführt?
Springer: Die Elemente innerhalb der beiden Partnerprogramme waren sehr ähnlich, was eine Überführung und Integration beider Programme deutlich erleichtert hat. Im neuen Prevero-Partnerprogramm sind beide Partnergemeinden seit Oktober 2011 vereint. Die meisten ehemaligen Winterheller-Partnerschaften werden darin weitergeführt. Zusätzlich haben wir auch neue Partner für den Professional Planner gewinnen können. Unser erstes gemeinsames Partnermeeting im Oktober 2011 wurde von der Partnergemeinde positiv aufgenommen.
ITB: Prevero hat angekündigt, dass das Produkt- und Lösungsgeschäft ganz neu strukturiert werden soll. Was genau ist hier geplant?
Springer: Der Hauptgrund für die Neustrukturierung liegt in den unterschiedlichen vertrieblichen Anforderungen der beiden Produktlinien. Das lösungsorientierte Geschäft im Enterprise-Segment wird auf Basis der Plattform „Prevero Enterprise P7“ verstärkt direkt und gemeinsam mit ausgewählten Lösungspartnern bedient. Den Vertrieb und die Beratung im Produktgeschäft mit „Prevero Professional Planner“, der im Mittelstandsgeschäft positioniert ist, decken wir in Zukunft ausschließlich über unsere Partner ab. Auf der Grundlage unserer bereits geschaffenen Partnerlandschaft forcieren wir den Ausbau unseres Reseller-Netzwerks und wollen die Anzahl der Wiederverkäufer weiter deutlich erhöhen. Die Reseller bieten die komplette Wertschöpfungskette an – vom Verkauf, über die Implementierung bis hin zum Support. Ausgewählte Bestandskunden von Prevero Professional Planner werden wir aber weiterhin selbst betreuen.
Lesen Sie auf der nächsten Seite mehr zu Standortschließungen und der Winterheller-Integration.
(ID:36920000)