Savi-7300-Office-Serie Poly-DECT-Headsets für vertrauliche Gespräche
Die 7300-Reihe der schnurlosen Savi-Headsets kommt laut Hersteller Poly mit verbesserter DECT-Technologie und Audioqualität. Neben einem besserem Klang sollen sie dadurch auch die Privatsphäre während Gesprächen gewährleisten.
Anbieter zum Thema

„Insbesondere in Behörden, der Finanzbranche, dem Gesundheitswesen und in Callcentern sind Datenschutz sowie Sicherheit essenziell. Daher werden diese Funktionen von globalen Führungskräften am häufigsten gefordert, wenn es um Headsets für Mitarbeiter geht“, sagt John Lamarque, Vice President und General Manager, Voice Collaboration, Poly. Diesem Anspruch will der Hersteller mit der Office-Serie Savi 7300 gerecht werden.
Durch die Mikrofontechnologie „Acoustic Fence“, durch die die Headsets die Open-Office-Zertifizierung für Microsoft Teams erhalten, soll das Telefonat beim Gesprächspartner klar und deutlich ankommen. Hintergrundgespräche oder Störgeräusche, beispielsweise im Großraumbüro, werden weitgehend ausgeblendet. Zur Gesprächsqualität trägt auch die hohe Übertragungsdichte im DECT-Frequenzspektrum bei.
Microsoft-Teams-Zertifizierung und hohe Sicherheit
Zusätzlich zur Teams-Zertifizierung verfügt die Teams-Version der Serie über eine dedizierte Taste. Damit lässt sich ein Meeting starten, bei dem der Anwender gleichzeitig Benachrichtigungen erhält und deutlich gehört werden kann.
Die Ausstattung der Produktserie mit der DECT-Schnurlostechnologie der Sicherheitsstufe C sowie einer 256-Bit-AES-Verschlüsselung entspricht dem höchsten Schutzniveau, das auch für militärische Kommunikation verwendet wird.
Preise und Verfügbarkeit
Die Savi-7300-Office-Serie ist ab sofort erhältlich. Die jeweiligen UVPs für die Headsets liegen bei:
- Savi 7310 Office, S7310 CD, Mono: 409 Euro
- Savi 7310 Office, S7310-M CD, Mono: 409 Euro
- Savi 7320 Office, S7320 CD, Stereo: 429 Euro
- Savi 7320 Office, S7320-M CD, Stereo: 429 Euro
(ID:47157958)