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Mittelstand im Fokus Nutanix nimmt Geschwindigkeit auf: Partnerprogramm Velocity startet

Redakteur: Sylvia Lösel

Nutanix erweitert die Partnerschaft mit Lenovo und will Unternehmenskunden mit flexiblen Produktangeboten locken. Für die Umsetzung sollen die Partner sorgen. Und deshalb gibt es nun ein neues Channel-Programm.

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Mit Velocity will Nutanix im Mittelstandsgeschäft Gas geben.
Mit Velocity will Nutanix im Mittelstandsgeschäft Gas geben.
(Bild: gemeinfrei / CC0 )

Der Enterprise-Cloud-Spezialist Nutanix hat ein neues Channel-Programm für Partner, die den Mittelstand adressieren, vorgestellt. Das Velocity-Programm will Verkaufsprozesse beschleunigen sowie Anreize schaffen.

Mithilfe des Programms will Nutanix Partner in die Lage versetzen, mittelständischen Kunden hyperkonvergente Infrastrukturen zu verkaufen. Denn solche sind oft eine elegante Lösung, wenn man einerseits reinen Public-Cloud-Modellen skeptisch gegenüber steht, andererseits aber auch Kosten und Sicherheitsaspekte im Auge behalten will.

In Kooperation mit Lenovo

Nutanix arbeitet im Rahmen des Velocity-Programms mit Lenovo bei der Bereitstellung von HX-Produktpaketen speziell für Mittelstandskunden zusammen. Das bedeutet für vorkonfigurierte Angebote mit verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten eine zügige Beschaffung zu einem attraktiven Preis.

Darüber hinaus offerieren Nutanix und Lenovo ab sofort „Lenovo ThinkAgile HX Certified Nodes“. Viele Enterprise-Kunden wünschen sich, auf flexiblere Architekturen zu migrieren, sobald ihre bestehenden Infrastrukturen ersetzt werden müssen. Die Angebote von Lenovo und Nutanix auf Basis HX-zertifizierter Nodes geben Enterprise-Kunden Wahlmöglichkeiten bei der Ausgestaltung der Softwarelizenzierung. Diese Kunden können ab sofort und unabhängig von der „Lenovo ThinkAgile HX“-Plattform Softwarelizenzen von Nutanix erwerben und auf den Softwaresupport des Kundenservice zugreifen. Auf Grundlage der Nodes können Partner zudem ihre eigenen Implementierungs- und Professional Services entwickeln und anbieten. Das Angebot „Lenovo ThinkAgile HX Certified Nodes“ steht auch im Rahmen des „Nutanix New Customer Acquisition Rebate“-Programms zur Verfügung, das den Channel-Partnern im März vorgestellt wurde.

Rodney Foreman, Vice President of Global Channel Sales bei Nutanix. „Bei klassischen Channel-Programmen geht es um Vorteile rein auf Basis der erzielten Umsätze. Nutanix möchte jedoch diejenigen Partner bevorzugen und belohnen, die am meisten in unser Geschäft investieren.“

„Seit wir vor weniger als drei Jahren die Partnerschaft mit Nutanix bekanntgegeben haben, verzeichnete unser ThinkAgile HX-Geschäft enormes Wachstum hinsichtlich der Zahl der Kunden und der Umsätze“, betont Paige Garner, Vice President, Worldwide Sales Operations Lenovo Data Center Group. „Wir sind für Nutanix ein schnell wachsender Partner und freuen uns darauf, dieses Wachstum durch die Zusammenarbeit im Rahmen des Velocity-Programms fortzusetzen.“

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