Suchen

Personalie NTT DATA mit neuem Europa-Chef

Autor: Ann-Marie Struck

Swen Rehders, CEO von NTT DATA Deutschland, hat ab sofort die zusätzliche Aufgabe des stellvertretenden CEO von NTT DATA EMEA übernommen. In dieser Position soll er das Wachstum des Europageschäfts weiter vorantreiben.

Firmen zum Thema

Es gibt eine neue Spitze beim japanischen IT-Konzern.
Es gibt eine neue Spitze beim japanischen IT-Konzern.
(Bild: crazymedia - stock.adobe.com)

Eine Führungsperson für den deutschen und europäischen Markt, dafür hat sich der japanische Anbieter von Business- und IT-Lösungen entschieden. Swen Rehders, CEO von NTT DATA Deutschland, ist jetzt auch EMEA-Chef. Er tritt damit die Nachfolge von Benito Vázquez an.

Swen Rehders, CEO NTT DATA Deutschland und EMEA
Swen Rehders, CEO NTT DATA Deutschland und EMEA
(Bild: (C)CHRISTOPH VOHLER MUNICH GERMANY)

Rehders bringt über 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. In seiner Laufbahn hatte er bereits verschiedene Managementpositionen inne. Der studierte Wirtschaftsinformatiker begann 1985 als Vertriebsleiter bei IBM. Danach war er acht Jahre Geschäftsführer von EDS (heute: DXC Technology). Zudem war er Mitglied im Executive Committee bei Atos.

(ID:46060252)

Über den Autor

 Ann-Marie Struck

Ann-Marie Struck

Redakteurin