Neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsleitung Niculae Cantuniar wird Deutschland-Chef bei Ricoh
Der neue CEO von Ricoh Deutschland heißt Niculae Cantuniar. Mit seiner internationalen Erfahrung soll er Deutschland als strategisch wichtigen Markt für Ricoh ausbauen und den Kundenfokus stärken.
Anbieter zum Thema

Niculae Cantuniar übernimmt bei Ricoh den Führungsstab von Uwe Jungk, der bisher Mitglied der Geschäftsleitung und Deutschland-Chef bei Ricoh war. Cantuniar, jetzt neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland, bringt über 25 Jahre Erfahrung aus Vertrieb und Marketing sowie dem Aufbau und der Führung internationaler Teams mit. Er verfügt über Expertise in Managed Services, Hard- und Software sowie Professional Services.
„Niculae Cantuniar verfügt über eine große internationale Erfahrung in unserer Branche und wird uns dabei helfen, unsere Geschäfte in Deutschland mit einem noch stärkeren Kundenfokus und neuer Performance zu bereichern“, sagt David Mills, der CEO von Ricoh Europe ist und an den Cantuniar jetzt berichtet. Sein Name steht laut Mills für eine „nachweislich mustergültige Erfolgsgeschichte bezüglich Kundenzufriedenheit und Mitarbeitermotivation“.
Der neue Deutschland-Chef, der sechs Sprachen fließend spricht, war unter anderem für Xerox, Sun und Dell tätig, wo er eine Umsatzverantwortung von bis zu 500 Millionen US-Dollar innehatte.
(ID:43587506)