Neues Partnerprogramm, Tools und mehr Zusammenarbeit Mit Lenovo 360 Channel-Partnerschaften stärken

Von Margrit Lingner

Anbieter zum Thema

Lenovo will Partner stärker unterstützen und hat dafür das Partnerprogramm Lenovo 360 überarbeitet. Zudem sollen neue Tools und die Community-Initiative Lenovo 360 Circle den Weg zu mehr Zusammenarbeit und mehr Nachhaltigkeit ebnen.

Das überarbeitete Partnerprogramm bietet neue Anreize, Tools und die Möglichkeit bei Nachhaltigkeitszielen enger zusammen zu arbeiten.
Das überarbeitete Partnerprogramm bietet neue Anreize, Tools und die Möglichkeit bei Nachhaltigkeitszielen enger zusammen zu arbeiten.
(Bild: ipopba - stock.adobe.com)

Neue Möglichkeiten, sich beim Hersteller und Kunden gleichermaßen auszuzeichnen, gibt es mit dem überarbeiten Partnerprogramm Lenovo 360. Eingeführt hatte der Computerhersteller das globale Programm im vergangenen Jahr mit dem Ziel, Partnern einen einfacheren Zugang zum gesamten Lenovo-Portfolio zu bieten, unabhängig davon, ob es sich um Services und Lösungen, Infrastruktur oder intelligente Geräte handelt. In der Neuauflage führt der IT-Riese das Enablement-Tool Lenovo 360 Solutions Hub und die Community-Initiative Lenovo 360 Circle ein.

Oliver Rootsey, Director Sales Channel / SMB GAT Lenovo
Oliver Rootsey, Director Sales Channel / SMB GAT Lenovo
(Bild: EROL GURIAN 2022 WWW.GURIAN.DE)

Unser Ziel mit Lenovo 360 ist es, unsere Partner auf dem Weg ihrer Transformation und ihrer Kunden abzuholen, unabhängig von dem Ausgangspunkt und dem Grad der Spezialisierung des Partners.

Oliver Rootsey, Director Sales Channel / SMB GAT Lenovo

Mit Lenovo 360 Engage können Partner ab dem 3. April 2023 durch eine Kombination aus dem Erreichen von Umsatzzielen und dem Absolvieren von Fortbildungen und Zertifizierungen die mehrstufige Lenovo 360 Akkreditierung erwerben. „Lenovo 360 Engage fügt eine neue Ebene der Anreize durch unser neues 360 Tier hinzu, das noch mehr Verdienstmöglichkeiten für Partner bietet, die sich verzweigen und über beide Portfolios verkaufen wollen“, erklärt Jeff Taylor, Executive Director of Worldwide Channel Marketing and Programs bei Lenovo.

Der erweiterte Lenovo 360 Circle soll Partner mit handlungsorientierten Gemeinschaften rund um Nachhaltigkeit und ESG-Initiativen (Environmental Social Governance) zusammen bringen. Die Community hat sich zum Ziel gesetzt, den Partnern Tools und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, mit denen sie ihre Nachhaltigkeitsinitiativen im eigenen Unternehmen vorantreiben können. Sie sollen gemeinsame Lösungen auf den Weg bringen, um die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen voranzutreiben. Bewerben können sich Partner für den Lenovo 360 Circle über den Lenovo Partner Hub.

Der neue Lenovo 360 Solutions Hub ist ein umfassendes Tool, das eine Reihe von Programmen zur Vertriebsunterstützung bietet. Verfügbar sind dort beispielsweise Tools wie Guided Search, Guided Selling und Co-Selling. Sie sollen dabei helfen, relevante Kaufmotive für die jeweilige Endkundengruppe zu erstellen. Ferner bietet die Plattform neue Dashboards, Inhalte und Ressourcen, die beim Verkauf von Lenovo Channel-Ready-Lösungen unterstützen sollen. Partnern steht der Solutions Hub ab April 2023 zur Verfügung.

(ID:49055592)

Wissen, was läuft

Täglich die wichtigsten Infos aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung