Discount-PC mit HD-Laufwerk für 899 Euro Medion Akoya MD-8828 ab Mittwoch bei Aldi
Der Discounter Aldi bietet erneut einen leistungsstarken Desktop-PC zum günstigen Preis an. Diesmal kommt das Multimedia-Talent mit HD-Laufwerk und HDMI-Anschluss.
Anbieter zum Thema
Am Mittwoch ist es wieder so weit: Aldi geht in die nächste Discount-PC-Runde. Diesmal kommt der Desktop-Computer von Medion mit einem Hybrid-Laufwerk, welches Blu-Ray und HD-DVD lesen kann. Darüber hinaus lassen sich mit dem LG-Drive auch alle gängigen DVD- und CD-Standards beschreiben.
Die Nvidia Geforce 8600 GS ist mit 256 MegabyteRAM, DirectX-10- und HDCP-Unterstützung für die Verbindung zum Monitor verantwortlich. Dank HDMI-Anschluss können Videodaten auch digital auf einem Flat-TV ausgegeben werden. Mit dem eingebauten 3-in-1-TV-Empfänger wird der Rechner außerdem zum Zweitfernseher. Acht-Kanal-High-Definition-Audio soll Kino-Feeling auslösen.
Neben dem vorinstallierten Betriebssystem Windows Vista Home Premium wird dem PC wie gewohnt ein umfangreiches Softwarepaket beiliegen. Damit können unter anderem Fernsehsendungen auf der 500 Gigabyte großen SATA-Festplatte aufgezeichnet, geschnitten und bearbeitet werden. Auf dem MSI-Mainboard mit Intel G33-Chipsatz rechnet ein auf 2,66 Gigaherz getakteter Core-2-Duo-Prozessor von Intel.
Der Medion Akoya MD 8828 ist ab Mittwoch für 899 Euro bei Aldi erhältlich. Auch die Konkurrenz zieht mit. So ist der Piranha Gaming-PC mit Core-2-Quad Q6600-CPU auf einem Mainboard mit Intel P35-Chipsatz ab sofort für rund 1.400 Euro bei Plus erhältlich.
(ID:2009333)