Spezialisierung im Broadline-Business Marcel Delmer leitet das HP-Geschäft bei Tech Data
Seit diesem Monat zeichnet Marcel Delmer für die HP-Unit im Broadline-Geschäft von Tech Data Deutschland verantwortlich. Der Manager war die vergangenen fünf Jahre bei Cisco beschäftigt.
Anbieter zum Thema

Tech Data Deutschland hat die bisher vakante Position des Leiters der HP Business Unit mit Marcel Delmer besetzt. In der Funktion verantwortet der frühere HP-Manager seit diesem Monat die Bereiche HP Printing und HP Computing im Volumenbereich des Distributors. Zuletzt war der 36-Jährige als internationaler Strategie- und Business-Development-Manager bei Cisco tätig. Delmer kam 2008 zu dem Netzwerk-Riesen, wo er als Regional Sales Manager DACH begann.
Seine Karriere begann der Manager 1999 bei HP als Sales Trainee. Später arbeitete er in der Commercial Channel Organisation und in der Personal Systems Group in unterschiedlichen Vertriebspositionen. 2004 wechselte Delmer in die Consumer Organisation und betreute im Supplies-Bereich die beiden größten Retailpartner von HP, bevor ihm 2006 die komplette Betreuung der MSH-Gruppe (Media Markt und Saturn) für Drucker und Supplies übertragen wurde.
Units für Samsung und Apple
Tech Data stellte bereits Ende Januar die Weichen für die Spezialisierung im Volumenbereich. Neben den bestehenden Einheiten für Produktbereiche wie Komponenten sowie Drucker & Supplies gliederte der Broadliner den HP-Bereich als eigenständige Unit aus und gründete zwei weitere Hersteller-Units für Samsung und Apple.
Mit Delmers Eintritt übernimmt Alexander Spohr den Bereich Drucker & Supplies, der künftig als Business Unit PCC/Peripherals geführt wird. Spohr entlastet damit Marcus Hammann, der sich künftig auf den Ausbau der neu gegründeten Samsung Business Unit konzentrieren wird. |mh
(ID:40083660)