Komplette Idea-Produktpalette und Internet-Café Lenovo eröffnet Shop-in-Shop in Hamburger Saturn-Filiale
Shop-in-Shop-Systeme schlagen aus Herstellersicht zwei Fliegen mit einer Klappe: Man profitiert von der Laufkundschaft großer Retailer-Filialen und kann trotzdem die eigenen Produkte besonders prominent ins rechte Licht rücken. Lenovo baut nun in Deutschland auf dieses Konzept.
Anbieter zum Thema
Der chinesische IT-Konzern Lenovo eröffnete seinen ersten deutschen Shop-in-Shop. Im Saturn Hamburg in der Mönckebergstraße war am Donnerstag, den 14. April, die große Eröffnung. Der eigenen Angaben zufolge „größte Elektronikmarkt der Welt“ umfasst immerhin rund 18.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. 170 Quadratmeter davon belegt nun der Lenovo-Shop.
Kundenfang mit Internet
Lenovo arbeitet mit eigenen Verkaufsberatern und bietet die gesamte Idea-Produktpalette an, vom All-in-One-PC bis zum extraflachen Notebook. Ein angegliedertes Internet-Café dient als besonderes Lockmittel für Kunden, die dort Lenovo-Rechner selbst ausprobieren können.
Dirk Adamski, Channel Development Manager bei Lenovo Deutschland, kommentiert die Eröffnung: „Deutschland ist ein sehr wichtiger Markt für uns, daher haben wir uns entschlossen, unseren ersten Lenovo-Shop-in-Shop, unterstützt von unserem Partner Intel, im Saturn in Hamburg Altstadt zu eröffnen, dem größten Elektronikmarkt der Welt.“
Eröffnungsparty mit Gaming-Wettbewerb
Zur Eröffnung können Hamburger Schwimmer am Donnerstag, den 14. April, ab 18 Uhr, im Rahmen des Wettbewerbs „Lenovo Computing Challenge – For Those Who Do“, gegen die Hamburger Schwimm-Brüder Deibler antreten. Die prominenten, von Lenovo gesponserten Schwimmer Markus und Steffen Deibler halten einige Schwimmrekorde, haben bereits mehrere Medaillen von Welt- und Europameisterschaften heimgebracht und waren Teilnehmer der Olympischen Spiele in Peking. Beim Wettschwimmen hätten Besucher der Eröffnungsparty sicherlich wenig Chancen. Für den Gaming-Wettbewerb, bei dem jeder teilnehmen kann, verlassen die beiden allerdings ihr gewohntes Terrain, denn geschwommen wird per PC-Game, also nicht im Wasser. Auf die Gewinner warten diverse Lenovo-Produkte.
(ID:2050944)