Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Ex-Sony-Manager Lenovo ernennt Vice President für das Mobilgeschäft

| Redakteur: Sylvia Lösel

Lenovo ernennt Antony Barounas zum Vice President der Lenovo Mobile Business Group für die Region Western Europe.

Firmen zum Thema

Antony Barounas wird Vice President Western Europe der Lenovo Mobile Business Group.
Antony Barounas wird Vice President Western Europe der Lenovo Mobile Business Group.
(Bild: Lenovo)

Die neu geschaffene Position bekleidet mit Antony Barounas ein erfahrener Manager. Er kommt von Sony, wo er seit 2007 verschiedene Positionen bekleidete und unter anderem als Vice President Europe und Head of Global Customer Units tätig war.

Nach seinem Karrierestart bei HP war Antony 14 Jahre bei Wrigley in verschiedenen Positionen, unter anderem als Regional Managing Director South Europe tätig, bevor er 2007 zu Sony wechselte.

Barounas wird für anhaltendes Wachstum des Unternehmens in Westeuropa sowie für das Geschäft mit Global Telco Accounts in EMEA verantwortlich sein. Sein Vorgesetzter ist Oliver Ebel, Vice President und General Manager der Lenovo Mobile Business Group EMEA.

„Unsere Vision ist es, der weltweit drittgrößte Smartphone-Hersteller zu werden. Antony stößt zu einer sehr spannenden Zeit zu uns und er wird uns mit seiner umfangreichen Erfahrung im Bereich der Consumer-Technologien dabei sehr unterstützen können, Marktanteile in Westeuropa zu gewinnen”, sagt Ebel.

(ID:44695305)