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Tech-Data-Plattform Tech as a Service Leasing-Angebote schnell erstellt

Redakteur: Ira Zahorsky

Viele Unternehmen wollen aktuell ihren IT-Bedarf per Leasing decken. Tech Data unterstützt seine Partner bei der Angebotserstellung mit der automatisierten Plattform Tech as a Service

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Tech-Data-Partner können maßgeschneiderte Leasing-Angebote jetzt per Knopfdruck erstellen.
Tech-Data-Partner können maßgeschneiderte Leasing-Angebote jetzt per Knopfdruck erstellen.
(Bild: © Torbz-stock.adobe.com)

Um servicebasierte Pay-as-you-go-Modelle anbieten zu können, gibt es für Tech-Data-Partner nun die Möglichkeit, die Plattform Tech as a Service zu nutzen. In wenigen Minuten können die Partner ein personalisiertes Leasing-Angebot zu Hardware, Software und Services direkt aus dem E-Commerce-System InTouch an ihre Endkunden schicken. Zudem erlaubt das Modell dem Vertriebspartner, eigene angebotene Zusatzleistungen wie Installationen, Schulungen, Wartungen und Support in den Leasing-Vertrag des Endkunden mit einzubinden.

Produkte und Serviceleistungen unterschiedlicher Hersteller können in einem einzigen Angebot gebündelt werden. Sobald mindestens ein Produkt der Hersteller HP Inc. Computing, Lenovo Clients, Microsoft Surface, Apple, Samsung Mobiles oder Huawei Mobiles im Warenkorb enthalten ist, können beliebig viele Produkte anderer Hersteller mitgeleast werden. Das Modell deckt den gesamten Technologie-Lebenszyklus ab – von der Beschaffung und Implementierung über das Management bis hin zum End-of-Life-Recycling. Die bedarfsgerechte Einbindung weiterer Produkte und Services sind mit dem Tool, das über InTouch läuft, laut Tech Data genauso unkompliziert möglich wie die Abbildung von Folgegeschäften, Refreshs oder Upgrades. Einzige Voraussetzung ist die Freischaltung des Händlers durch den Tech-Data-Vertriebsansprechpartner.

Oliver Kaiser, Director Marketing & Chief Digital Officer Tech Data Deutschland & Österreich, freut sich, den Partnern den neuen Service anbieten zu können: „Unternehmen und der öffentliche Sektor profitieren maßgeblich von der Umstellung der IT-Kosten von Kapital- auf Betriebsaufwendung. So kann ein individuell erstellter Tech-as-a-Service-Plan den Endkunden unserer Vertriebspartner deutlich mehr Planungssicherheit und zugleich maximale Effizienz durch den Einsatz modernster Technologie bieten. Im Rahmen des Tech-as-a-Service Modells können Partner zudem eigene Zusatzleistungen wie Installation, Schulung, Wartung und Support anbieten. Mit der Eliminierung der Preisbarriere erzielen sie so wesentlich höhere Margen bei ihren Lösungsverkäufen. Die gestärkte Beziehung zu den Endkunden sowie die Chancen auf langfristige Wiederholungsgeschäfte und Aufträge für IT-Auffrischungen sehe ich als klare Mehrwerte für unsere Vertriebspartner.“

Interessierte Fachhändler erhalten mehr Informationen auf der Microsite zur Tech-as-a-Service-Plattform, per E-Mail an TaaS@techdata.de oder bei ihrem Ansprechpartner im Vertrieb der Tech Data.

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