Citrix und Xerox auf dem ersten Platz Kreative Channel-Marketing-Kampagnen mit Award ausgezeichnet

Redakteur: Sarah Gandorfer

Die Idee zum Channel Marketing Award (CMA) wurde aus der Xing-Gruppe „IT-Channel Marketing“ heraus geboren. Eine fachspezifische Jury verlieh im Rahmen der „Night of IT-BUSINESS“ die Ehrung an die erfolgreichsten Kampagnen in den beiden Kategorien „To-Partner“ und „With/Through-Partner“.

Firmen zum Thema

Der erste Platz in der Kategorie „To-Partner“ ging an Citrix (v.l.): Werner Nieberle, Edwin Sternitzky, Christine Weiherlein, Claudine Petit und Alexander Woelke
Der erste Platz in der Kategorie „To-Partner“ ging an Citrix (v.l.): Werner Nieberle, Edwin Sternitzky, Christine Weiherlein, Claudine Petit und Alexander Woelke
( Archiv: Vogel Business Media )

Die beiden Moderatoren der Xing-Gruppe „IT-Channel Marketing“ Werner Nieberle, Geschäftsführer Vogel IT-Medien, und Alexander Woelke, Cloudbridge Consulting, freuten sich dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge den Channel Marketing Award verleihen zu können. Insgesamt wetteiferten 22 Hersteller um die Auszeichnung für die kreativste und wirtschaftlich erfolgreichste Partner-Marketing-Kampagne im IT-Channel.

Die Ehrung wurde am 18. November im Rahmen der vierten „Night of IT-BUSINESS“ in Augsburg im Hotel Steigenberger Drei Mohren verliehen. Werner Nieberle, erklärt, nach welchen Gesichtspunkten die Gewinner ausgewählt wurden: „Wir haben die erfolgreichsten Partner-Marketing-Aktivitäten gesucht, die sich anhand dreier Kriterien – Konzeption, Kreation und Performance – vom Durchschnitt abheben. Wir wollten diesen „Best Practice“-Fällen eine Plattform geben, um die Qualität des Channel-Marketings positiv zu beeinflussen.“

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

„Die To-Partner-Kampagnen sind Kommunikationsmaßnahmen, die sich an bestehende oder potenzielle Partner richten“, führt Alexander Woelke weiter aus. „Die With/Through-Partner-Kampagnen sind Kommunikationsmaßnahmen, die für den Partner zur Weiterverwendung entwickelt oder die mit dem Partner entwickelt und umgesetzt werden.“

Bewertet wurden die Gewinner von einer neutralen Jury aus sieben Mitgliedern, welche in der Kategorie „To-Partner” folgende Gewinner mit den Channel-Marketing-Awards 2010 kürten:

  • 1. Citrix
  • 2. Cisco
  • 3. LG

In der Sparte „With/Through-Partner” werden die ersten drei Ränge belegt von:

  • 1. Xerox
  • 2. Oracle
  • 3. IBM

CMA geht weiter

Die Sieger dürfen nun ein Jahr lang den Titel „Gewinner Channel Marketing Award 2010“ für PR- und Marketing-Zwecke nutzen. Zudem können sie sich über jeweils ein Wochenende in einem Design-Hotel in München, Hamburg oder Berlin freuen.

“Wir wollen diesen Award dauerhaft etablieren, um zu demonstrieren, dass das Channelmarketing in der IT-Branche eine eigenständige Gattung von hoher Relevanz ist“, bekräftigen Nieberle und Woelke.

(ID:2048448)