Suchen

Marketing Director Europe Kaspersky Lab Katja Meyer leitet das Kaspersky-Marketing

Autor: Wilfried Platten

Katja Meyer kehrt als Marketing Director Europe zu Kaspersky Lab zurück. Bereits 2011 bis 2013 leitete sie dort das DACH-Marketing. In der neuen Funktion liegt ihr Schwerpunkt auf der Leitung des europäischen Marketingteams und der Umsetzung der langfristigen Marketingstrategie.

Firmen zum Thema

Katja Meyer ist jetzt für das europäische Kaspersky-Marketing verantwortlich.
Katja Meyer ist jetzt für das europäische Kaspersky-Marketing verantwortlich.
(Bild: Sophos)

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche bringt Katja Meyer umfassende Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Channel und Vertrieb ein. Sie kehrt von Sophos zu Kaspersky Lab zurück, wo sie in den vergangenen fünf Jahren das Marketing für DACH, MEA, Nordics und Osteuropa leitete. Von 2011 bis 2013 war sie bereits für das DACH-Marketing von Kaspersky verantwortlich und trug interimistisch die Verantwortung als General Manager. Zu ihrer neuen Kaspersky-Ära sagt sie: „Ich freue mich sehr darüber, ins Kaspersky-Team zurückzukehren, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten und mit kreativen, wirkungsvollen Kampagnen das Unternehmen und unsere Partner in der gemeinsamen Geschäftsentwicklung zu unterstützen. Wir werden auch im Marketing ein profitables und nachhaltiges Wachstum unseres Unternehmens verfolgen und die Markenbekanntheit in Europa weiter vorantreiben.“

Top 100 Channel VIP

Lesern der IT-BUSINESS ist sie auch als letztjährige Gewinnerin bei der Wahl der „TOP 100 Channel VIPs“ bekannt. Dort wurde sie auf Platz 1 in der Kategorie Hersteller gewählt. Ilijana Vavan, Managing Director Europe bei Kaspersky Lab, kommentiert: „Ich freue mich sehr, Katja wieder in unserem Team begrüßen zu dürfen. Sie setzt mit ihrer Erfahrung in den Themen Markenaufbau, Markenführung und mit dem Ansatz des integrierten Marketings, das sich direkt auf die Sales-Performance auswirkt, genau die richtigen Impulse. Mit ihrem Wissen über unsere verschiedenen Vertriebskanäle richtet sie das Marketing passend zu den aktuellen Unternehmenszielen aus. Ich bin mir sicher, dass sie zusammen mit ihrem Marketingteam erfolgreiche und effiziente Programme in ganz Europa orchestrieren wird.“

(ID:45923998)

Über den Autor

 Wilfried Platten

Wilfried Platten

Chefredakteur, IT-BUSINESS