Insolvenz aufgrund des strukturellen Marktwandels K&M Elektronik kommt ins Schlingern
Die Computer-Kette K&M Elektronik aus Magstadt hat am Montag Insolvenzantrag gestellt. Der Betrieb geht vorerst weiter.
Anbieter zum Thema

Vor 20 Jahren gründeten Klaus Keller und Achim Mötting das Unternehmen K&M, das inzwischen als K&M Elektronik AG firmiert. Doch ausgerechnet im Jubiläumsjahr wurden die finanziellen Schwierigkeiten so groß, dass Vorstand Achim Mötting den Gang zum Insolvenzgericht antreten musste.
Dort ging der Antrag am Montag, 22. Oktober 2012 ein. Der Fall wird unter dem Aktenzeichen 3IN 918/12 geführt. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Volker Viniol aus Stuttgart bestellt.
UPDATE: Entgegen der ersten telefonischen Auskunft des Insolvenzgerichtes hat das Unternehmen ein normales Insolvenzverfahren beantragt, kein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Der Betrieb wird bis auf weiteres fortgeführt, soweit es die Liefersituation zulässt.
Im Sortiment von K&M Computer finden sich Bauteile und Komplettgeräte für alles, was man rund um das Thema Computer braucht, dazu Peripherie und Supplies. Ebenso sind die Produkte im firmeneigenen Online-Shop verfügbar. Das Unternehmen wirbt zudem mit kompetenter Beratung vor Ort. Bundesweit betreibt K&M 33 Filialen in 29 Städten.
□
(ID:36327350)