Friedrich Sobol überimmt die Leitung Jörg Ehmer verlässt EP

Redakteur: Sarah Gandorfer

An der Spitze der Fachhandelskooperation Electronic Partner steht ein Wechsel an. Jörg Ehmer, der bisherige Vorstandssprecher verlässt den Verbund. Friedrich Sobol rückt nach.

Anbieter zum Thema

Zum 30. Juni verlässt der jetzige Vorstandssprecher von Electronic Partner (EP), Dr. Jörg Ehmer, die Fachhandelskooperation. Wie es von seiten des Unternehmens heißt, auf eigenen Wunsch. In seine Fußstapfen tritt Sprechers des Vorstands zum 1. Juli Friedrich Sobol.

„Wir freuen uns, dass wir Friedrich Sobol für die Führung der Electronic Partner Handel SE gewinnen konnten“, so Hartmut Haubrich. „Er ist bereits seit zwölf Jahren erfolgreich und engagiert für die Electronic Partner Landesgesellschaft in Österreich verantwortlich. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner umfassenden Branchenerfahrung und seiner profunden Kenntnis des Unternehmens bestens für die Position gerüstet ist.“ Als Sprecher des Vorstands der ElectronicPartner Handel SE wird er die österreichische Landesgesellschaft auch weiterhin führen.

Ehmer kam 2009 von E-Plus zu EP ins europäische Management. Bei dem TK-Provider war er als Vertriebschef tätig. Anfang 2010 löste er Oliver Haubrich, den bisherigen Vorsitzenden der geschäftsführenden Direktoren bei Electronic Partner, ab.

Vor allem im E-Commerce-Bereich hatte sich Ehmer in letzter Zeit engagiert. So kaufte sich EP unter seiner Führung unter anderem beim Etailler Notebooksbilliger.de ein. Allerdings musste er sowohl für 2011 wie auch für 2012 stagnierende Geschäftszahlen verkünden. |sm

(ID:40036190)