Sharp PN-HS- und PN-HY-Serie Helle Signage-Displays für den Dauerbetrieb

Von Klaus Länger

Sharp stellt zwei Serien von High-Brightness-Displays mit UHD-Auflösung für den Dauerbetrieb vor. Die vielseitig einsetzbaren und mit Lautsprechern ausgestatteten Geräte der Serien PN-HS und PN-HY kommen mit Diagonalen von 43, 50 und 55 Zoll auf den Markt.

Anbieter zum Thema

Sharp hat die High-Brightness-Displays der Serien PN-HY und PN-HS für den 24/7-Betrieb ausgelegt. Die Geräte verfügen über eine LAN- und eine RS-232C-Schnittstelle für die zentrale Steuerung und Funktionsüberwachung.
Sharp hat die High-Brightness-Displays der Serien PN-HY und PN-HS für den 24/7-Betrieb ausgelegt. Die Geräte verfügen über eine LAN- und eine RS-232C-Schnittstelle für die zentrale Steuerung und Funktionsüberwachung.
(Bild: Sharp)

Für den 24/7-Einsatz in hellen Umgebungen sind die beiden Serien von High-Brightness-Displays ausgelegt, mit denen der Hersteller Sharp sein Digital-Signage-Portfolio weiter ausbaut. Die PN-HS- und die PN-HY-Serie bestehen jeweils aus drei Geräten mit Diagonalen von 43, 50 und 55 Zoll. Bei den Modellen PN-HY 431, 501 und 551 liefert die Full-Array-LED-Hintergrundbeleuchtung eine maximale Helligkeit von 500 cd/m², bei den Modellen PN-HS 431, 501 und 551 sind es jeweils bis zu 700 cd/m². In allen sechs Geräten sitzen LCD-Panels mit der UHD-Auflösung von 3.840 x 2.160 und 10-Bit-Farbtiefe. Weißabgleich und Farbtemperatur lassen sich individuell anpassen. Bei der Montage besteht neben dem Landscape- und Portait-Modus noch die Option, die Geräte Face-up oder Face-down anzubringen. Die Displays wiegen zwischen 11,5 und 18 kg.

Bildergalerie

Lautsprecher und USB-Mediaplayer

Die Displays verfügen über jeweils zwei 10-Watt-Lautsprecher, was beispielsweise für die Nutzung in Konferenzräumen von Vorteil ist. Zudem ist neben den drei HDMI- und dem VGA-Port für den Anschluss an Rechner oder externe Player noch ein USB-Mediaplayer eingebaut. Die HDMI-Eingänge unterstützen CEC. Für ein zentrales Management und die Anbindung an bestehende Steuerungssysteme stehen eine LAN- und eine RS-232C-Schnittstelle bereit. Eine Fernbedienung gehört ebenfalls zum Lieferumfang.

Die sechs Displays der Serien PN-HS und PN-HY sind bereits verfügbar. Die Preise für die Geräte liegen zwischen 1.232 Euro (UVP) für das PN-HY 431 und 2.042 Euro (UVP) für das PN-HS-551.

(ID:47946014)