Suchen

Wandel und Kontinuität Führungswechsel bei Nordanex

Autor: Sarah Gandorfer

Der Nordanex-Gründer Ralph Warmbold scheidet zum 31. Mai aus der Geschäftsführung aus. In seine Fußstapfen tritt, wie seit langem geplant, Christian Weiss. Er hat sich bereits seit mehr als zwei Jahren in die Abläufe der Kooperation eingearbeitet.

Firmen zum Thema

Stabübergabe bei Nordanex
Stabübergabe bei Nordanex
(Bild: Andrey Popov - stock.adobe.com)

Christian Weiss übernimmt im April in die Geschäftsführung von Nordanex.
Christian Weiss übernimmt im April in die Geschäftsführung von Nordanex.
(Bild: jochen rolfes photographer)

Anfang 2018 hatte die Soennecken eG sämtliche Geschäftsanteile am Nordanex-Systemverbund übernommen. Der Nordanex-Gründer Ralph Warmbold blieb weiterhin als Geschäftsführer tätig. Das ändert sich nun. Er übergibt im Rahmen der damals vereinbarten Nachfolgeregelung das Amt am 31. Mai alleinig an Christian Weiss. Dieser teilt sich seit 1. April mit ihm die Geschäftsführung. Der 38-jährige Betriebswirt hat bereits in den vergangenen zweieinhalb Jahren in intensiver Zusammenarbeit mit Warmbold den Übergang gestaltet. Bevor er zu Nordanex kam, durchlief Weiss verschiedene Stationen bei Soennecken, unter anderem als Leiter der IT-Organisation & Projektmanagement, wo er sowohl Kooperationserfahrung als auch IT-Kompetenz erwarb.

Ralph Warmbold scheidet zum 31. Mai 2020 aus der Nordanex Geschäftsführung aus.
Ralph Warmbold scheidet zum 31. Mai 2020 aus der Nordanex Geschäftsführung aus.
(Bild: Nordanex)

Warmbold, der gemeinsam mit seiner Frau Martina die Systemhauskooperation Nordanex 2006 gegründet hatte, sieht sie in guten Händen: „Ich bin sehr froh, dass mit der Übernahme durch Soennecken und die Nachfolge durch Christian Weiss die Zukunft der Nordanex langfristig gesichert ist und unser erfolgreicher Wachstumskurs weiter fortgesetzt werden kann.“

Beim Verbund sieht man den Wechsel sowohl als Zeichen der Kontinuität wie auch als Wandels. Die Anforderungen an IT-Systemhäuser wachsen und der Markt verändert sich. Durch die enge Vernetzung mit der Soennecken eG und den wachsenden Partnerkreisen sieht sich Nordanex gut für kommende Herausforderungen aufgestellt und ist bereit, den Wandel weiterhin auf hohem Niveau zu gestalten.

(ID:46486782)

Über den Autor

 Sarah Gandorfer

Sarah Gandorfer

Redakteurin bei IT-BUSINESS