Ausbau des IBM-Software-Geschäftes Fritz & Macziol übernimmt BMS Systems IT Solution
Das Systemhaus Fritz & Macziol baut den Bereich IBM-Software mit der Übernahme des Softwarehauses BMS Systems IT Solution aus. Das Unternehmen wurde rückwirkend zum 1. April als hundertprozentige Tochter in die Imtech-Gruppe integriert.
Anbieter zum Thema
Für Fritz & Macziol war der Kauf der BMS Systems IT Solutions strategisch wertvoll, da beide Unternehmen als IBM Software Solution Center (BPSSC) langjährig am Markt agieren. Der auf das Middleware-Geschäft fokussierte IBM Premier Partner BMS ist als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Fritz & Macziol in die Imtech-Gruppe aufgenommen. Dabei wird das Unternehmen unter dem bisherigen Namen fortgeführt. Das Management von BMS, mit Stefan Gierl als Geschäftsführer, setzt unverändert seine Arbeit fort. Girl wird zudem als Prokurist die Gesamtleitung für das IBM-Software-Geschäft bei Fritz & Macziol übernehmen.
Für Oliver Schallhorn, Geschäftsführer bei Fritz & Macziol, ergänzen sich die beiden Unternehmen optimal. »Sowohl im Hinblick auf die Arbeitsweise als auch bei Betrachtung der menschlichen Seite verstehen wir uns sehr gut«, erklärt Schallhorn. »Für den Ausbau unseres IBM-Software-Geschäfts steht uns nun ein Höchstmaß an zusätzlicher Kompetenz zur Verfügung. Gleichzeitig tragen wir als Teil der Imtech-Gruppe der Konzernstrategie Rechnung, hier langfristig eine führende Position in Europa einzunehmen«, fährt er fort. Die BMS verstärkt mit einem Team von 30 Vertriebs- und Consulting-Mitarbeitern das Systemhaus.
Auch Gierl sieht in den Synergien Chancen: »Mit der Ergänzung des Portfolios um IBM System x/i/p/z und Storage-Lösungen im Infrastrukturbereich durch Fritz & Macziol, können wir unseren bestehenden Kunden nun die hervorragende Möglichkeit bieten, individuelle und anforderungsgerechte IT-Lösungen aus einer Hand zu realisieren.«
(ID:2004675)