Konferenzlösungen für Kunden in DACH Distributionsvertrag zwischen Exertis AV und Maxhub

Von Mihriban Dincel 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Der Value Added Distributor Exertis AV und der Hersteller Maxhub sind eine Partnerschaft eingegangen. Der Distributor vertreibt künftig die Kommunikations-, Conferencing- und Collaboration-Lösungen des Anbieters an Kunden in der DACH-Region.

Ab sofort können Kunden in der DACH-Region die Konferenzlösungen von Maxhub über den Distributor Exertis AV beziehen. (Bild:  Andrey Popov - stock.adobe.com)
Ab sofort können Kunden in der DACH-Region die Konferenzlösungen von Maxhub über den Distributor Exertis AV beziehen.
(Bild: Andrey Popov - stock.adobe.com)

Exertis AV (ehemals COMM-TEC) mit Hauptsitz in Uhingen bei Stuttgart startet im Jahr 2021 die Expansion nach Europa. Seither ist der Distributor in diesem Gebiet Partnerschaften mit einigen Herstellern eingegangen. Unter anderem vermarktet Exertis AV seit letztem Jahr in Deutschland die Kollaborations- und Video-Streaming-Lösungen von Canon Deutschland.

Nun ist der VAD autorisierter Distributor für Maxhub und bedient Kunden in DACH mit dessen Produkten. Das Sortiment des Anbieters erstreckt sich von Touchdisplays, über Unified Communication Produkte, All-in-One LED-Walls und Commercial Displays bis Pivot-Software-Management-Lösungen.

Durch die Partnerschaft wird das Portfolio des VADs für AV-Medientechnik ergänzt. Denn Exertis AV beliefert Kunden mit Hardware, Software und Services in den Bereichen Konferenzraum, Education, Digital Signage, Broadcast sowie UCC und Collaboration.

„So erschließen wir uns einen weiteren großen Kundenkreis und schreiben die Erfolgsgeschichte von Maxhub fort“, kommentiert Klaus-Dieter Dahl, Sales Manager DACH bei Maxhub, die Zusammenarbeit.

Auch Carsten Steinecker, Managing Director Business Development bei Exertis AV, sieht in der Kooperation Vorteile: „Die Partnerschaft mit Maxhub sichert unseren Kunden den Zugriff auf leistungsstarke ProAV Lösungen zu attraktiven Preisen. Maxhub hat sich sehr gut in den Kategorien MTR, dvLED und IFPDs entwickelt.“

(ID:49871921)

Wissen, was läuft

Täglich die wichtigsten Infos aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung