Mit Avataren virtuellen Bildschirmauftritt gestalten Digitus-Webcams sind mit Chat-Software ausgestattet

Redakteur: Heidi Schuster

Der Hersteller Digitus bietet drei Webcams an, die den unterschiedlichsten Ansprüchen genügen sollen. Zudem sind alle Webcams mit einer Chat-Software ausgestattet, die den Internet-Auftritt individuell gestaltbar macht.

Anbieter zum Thema

Digitus stattet ab sofort alle Webcams mit einer Chat-Software aus, die es dem Anwender ermöglicht mit Hilfe von Avataren seinen virtuellen Bildschirmauftritt individuell zu gestalten. »Fix8« analysiert das Rendering des Anwenders und kreiert mit der Fixies-(Avatar)-Technologie und den Entwurfsmöglichkeiten von »Fix8-Face-Maker« eine virtuelle Figur. Mit dem integrierten »Voicemaker« kann außerdem die Stimme verändert werden. Zusätzlich ist es möglich, eigene Videos und Bilder zu kreieren.

Der Hersteller bietet drei Webcams für die unterschiedlichsten Ansprüche an. Ausgestattet mit hochwertigen Glaslinsen erfolgt der Weißabgleich sowie die Belichtung je nach Modell automatisch und es bedarf keiner manuellen Justierung. Die Sprachübertragung für Online-Konferenzen oder Chats erfolgt mittels eingebauter Mikrofone.

Die Modelle DA-70816 und DA-70817 verfügen jeweils über einen 1,3-Megapixel-Bildsensor, wobei eine Auflösung von 5,2 Megapixel durch Interpolation möglich ist. Beide Kameras besitzen eine Videoaufnahmefunktion mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde im MPEG4-Format.

Hinzu kommt die Webcam DA-70817 mit einem Schwanenhals, der die Kamera zu einem flexiblen Arbeitsmittel macht. Außerdem bietet sie einen Autofokus. Die DA-70815 liefert eine Ausflösung von 3,2 Megapixeln und ist mit einem Kugelgelenk ausgestattet, um die Kamera in allen Richtungen zu justieren zu können.

»Die einfache Handhabung, die Bildqualität und das Design der Digitus-Webcams überzeugen nicht nur den technisch versierten Anwender, sondern auch den eher konservativen Internetnutzer«, so Till Brauckmann, Marketingleiter von Digitus.

Die empfohlenen Verkaufspreise für die Webcams liegen für die DA-70815 bei 14,90 Euro, bei der DA-70816 bei 24,90 Euro, während die DA-70817 45,90 Euro kosten soll.

(ID:2020171)