Suchen

Contact-Center-Lösung Diabolocom erweitert Salesforce-Partnerschaft

Autor: Ann-Marie Struck

Der Anbieter für Managementlösungen, Diabolocom, stellt seine Contact-Center-Telefonielösung im Salesforce-AppExchange-Marktplatz zur Verfügung. Damit vertieft der Anbieter seine Partnerschaft mit Salesforce und ermöglicht internationalen Kunden den Zugang zu seiner CTI-Lösung.

Firmen zum Thema

Ein Contact Center, auch Customer Interaction Center (CIC) genannt, ist eine Organisationseinheit, die alle ein-und ausgehenden Kommunikationskanäle im Kundenkontakt bündelt.
Ein Contact Center, auch Customer Interaction Center (CIC) genannt, ist eine Organisationseinheit, die alle ein-und ausgehenden Kommunikationskanäle im Kundenkontakt bündelt.
(Bild: NicoElNino - stock.adobe.com)

Diabolocom, Anbieter von Lösungen für das Management von Kundeninteraktionen, verknüpft seine Cloud-basierte Contact-Center-Lösung mit der AppExchange-Plattform von Salesforce. Mit dieser Entscheidung unterstreicht der Anbieter seine Zusammenarbeit mit Salesforce. Bisher konnten Salesforce-Kunden ihre Geschäftsprozesse neu erfinden, indem sie die Verwaltungsfunktionen der Diabolocom-Plattform für eingehende und ausgehende Anrufe direkt in ihr CRM-System integrieren. Über den zusätzlichen Vertriebskanal erleichtert Diabolocom auch internationalen Kunden den Zugang zu seiner CTI-Lösung. Außerdem wird über die Plattform auch Support bei der Umsetzung von Voice-CRM-Integrationsstrategien angeboten.

Bereits 2015 hat Diabolocom seine Voice-CRM-Integration in Salesforce eingebunden. Diese ermöglicht Unternehmen das Entwerfen, Konfigurieren und Anpassen von Strategien für die Steuerung eingehender Anrufe auf Basis der Qualifikation und Verfügbarkeit von Agenten, der Anrufherkunft, der Erkennung der Anrufer-ID oder anderer Kriterien ihrer Wahl. Zudem können Anrufkampagnen mit optimierter Zielgruppenansprache mittels präziser Segmentierung auf der Grundlage von CRM-Daten, die im Predictive-, Progressive- oder Preview-Modus ausgeführt werden, gestartet werden. Die operativen Funktionen der Diabolocom-Lösung sind direkt über die Salesforce-Agentenschnittstelle zugänglich. Dabei gibt es keine Begrenzung der Anzahl von Agenten oder geografische Einschränkungen.

(ID:46638530)

Über den Autor

 Ann-Marie Struck

Ann-Marie Struck

Redakteurin