Gute Geschäftszahlen, neue Mitglieder und gemeinsame Lösungen wurden in Fulda gefeiert

Compass stellt eigene Monitoring-Lösung auf der Convention vor

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

E-Business-Plattform Cockpit

Neben Compass-View zeigte die Gruppe auf ihrem Stand wie die Entwicklung der E-Business Plattform Cockpit V4.0 voranschreitet. Bei der Umsetzung wurden Anregungen und Wünsche der Einkaufsleiter sowie Vertriebsmitarbeiter berücksichtigt.

Compass-Akademie

Stolz ist Henniges auch auf die Compass-Akademie, mit der der Verbund den Fachkräftemangel angeht. Insgesamt begannen in den vergangenen drei Jahren 40 Studenten das BWL-Studium, von denen derzeit der erste Jahrgang seinen Bachelor erhält. Ganz besonders hervorgehoben hat Henniges in seiner Ansprache auf der Abendveranstaltung Ziad Ferjani von Praedata Bürosysteme. Er hat als erster Absolvent seinen Master of Business Administration bestanden. Die Unternehmen investieren alleine in die Studiengebühren 800.000 Euro.

Bildergalerie

„Wir haben 2010 mit unseren Partnern zusammen nach einem für viele schweren Jahr 2009, nahezu alle gemeinsamen Ziele erreicht“, freut sich Henniges. „Wir, und damit unsere Mitgliedsunternehmen, sind der Mittelstand der IT-Branche und dadurch der präferierte Partner des deutschen Mittelstands. Dieser zeichnet sich aus durch Stabilität, Verantwortungsbewusstsein und Agilität.“

(ID:2051978)