Vertrieb des ITK-Portfolios für KMUs nur noch über Vertriebspartner Colt befördert Jan Lange zum General Manager Mittelstand

Redakteur: Ira Zahorsky

Jan Lange managed ab sofort den Geschäftsbereich Mittelstand bei Colt. Der Dienstleister will sein ITK-Portfolio für kleine und mittelständische Unternehmen künftig nur noch über die Vertriebspartner verkaufen.

Anbieter zum Thema

Colt, Anbieter von Geschäftskommunikationslösungen und IT Managed Services, hat Jan Lange zum General Manager der Midsize Business Division von Colt in Deutschland ernannt. Zusätzlich übernimmt Lange die Verantwortung für den Mittelstandsbereich in Österreich. Die Neubesetzung fällt mit der Umbenennung des bisherigen Colt Geschäftsbereichs SME in „Midsize Business Division“ zusammen. In der neuen Position betreut Lange den weiteren Ausbau und die Stärkung des gesamten Mittelstandsgeschäfts. Zu diesem Bereich zählen Partner-Vertrieb, Reseller-Vertrieb, Channel Development, Telesales, Marketing und Professional Services.

Ab sofort stellt Colt sein gesamtes ITK-Lösungsportfolio für kleine und mittelständische Unternehmen ausschließlich über seine Vertriebspartner zur Verfügung. Durch die Konzentration auf den indirekten Kanal richtet Colt seinen Vertrieb noch konsequenter an den Anforderungen des Kundensegments im Bereich Mittelstand aus. Großkunden werden nach wie vor direkt über den Colt Geschäftsbereich Major Enterprise Division betreut (IT-BUSINESS berichtete).

Jan Lange ist seit 2008 für Colt tätig. Davor arbeitete der Diplom-Ökonom seit 1999 bei der Deutschen Telekom in unterschiedlichen Funktionen im Management. Zuletzt war er Executive Vice President Direct Sales bei T-Mobile.

(ID:2044672)