Suchen

Cloud-Services aus Dortmund Claus Boyens wird COO bei der Dogado-Gruppe

Autor: Dr. Stefan Riedl

Seine erklärte Mission ist es „Dogado zukünftig zum führenden Cloud-Anbieter im deutschsprachigen Raum zu machen“, sagt Dr. Claus Boyens. Der Hosting-Experte wechselt mit diesen großen Plänen als COO zur Dogado-Gruppe.

Firmen zum Thema

Hosting-Experte Dr. Claus Boyens wechselt zur Dogado-Gruppe.
Hosting-Experte Dr. Claus Boyens wechselt zur Dogado-Gruppe.
(Bild: Host Europe)

Der Hosting-Experte Claus Boyens wechselt zur Dogado-Gruppe und übernimmt dort die Position des COO (Chief Operating Officer). Zuletzt war Boyens Leiter der GoDaddy-Marken in der DACH-Region und Leiter Produktmanagement E-Commerce bei 1&1 Ionos. Boyens kommentiert den Wechsel: „Dogado agiert schon heute als unabhängiger Cloud-Anbieter deutlich kundennäher und schneller als die Konkurrenz. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit dem gesamten Team.“

Dogado-CEO Daniel Hagemeier freut sich „außerordentlich darüber, dass Claus das Team weiter verstärkt. Er bringt unglaublich viel Branchenerfahrung mit, sodass wir unsere Gruppe gemeinsam auf das nächste Erfolgslevel bringen können.“

Die Marken der Dogado-Gruppe, also neben Dogado auch Checkdomain, Alfahosting und Busymouse, bilden ein Tool-Portfolio, mit dessen Hilfe sich Kunden im Web präsentieren und tägliche Arbeitsroutinen digitalisieren können. Es geht also um Hosting- und Serverprodukte für Websites, Blogs und Shops über einen Digitalisierungssdienst für die Tagespost bis hin zu komplexeren Digitalisierungslösungen.

(ID:46348346)

Über den Autor

Dr. Stefan Riedl

Dr. Stefan Riedl

Leitender Redakteur