CRM-Spezialist will 100-Millionen-Euro-Unternehmen werden Christian Stadlmann wird VP Sales bei Update
Bereits seit 2006 ist Christian Stadlmann beim CRM-Experten Update Software tätig. Nun wurde er zum Vice President Sales befördert und ist damit für die gesamte Vertriebsausrichtung zuständig.
Anbieter zum Thema

Christian Stadlmann (38) ist ab sofort Vice President Sales bei der Update Software AG, dem führenden europäischen Hersteller von Premium-CRM-Lösungen mit Stammsitz in Wien. Schon seit 2006 ist Stadlmann im Vertrieb von Update tätig. In seiner neuen Position als VP Sales leitet er jetzt die gesamte internationale Vertriebsorganisation mit aktuell elf Vertriebsstandorten in Europa und den USA.
Stadlmann ist damit hauptverantwortlich für sämtliche direkten und partnerorientierten vertrieblichen Tätigkeiten im Neukunden- und Bestandskundengeschäft und somit für die gesamte Vertriebsausrichtung und -umsetzung des Unternehmens. Dazu zählt neben der Industriefokussierung von Update auch die regionale Expansion sowie die weitere Stärkung des SaaS-Vertriebsmodells.
„Update hat durch sein großartiges CRM-Portfolio und seine einzigartigen Mitarbeiter das Potenzial, in wenigen Jahren ein 100-Millionen-Euro-Unternehmen zu werden“, kommentiert Christian Stadlmann seine neue Aufgabe. „Ich freue mich darauf, dabei jetzt maßgeblich mithelfen zu können.“
In seiner Zeit bei Update konnte Stadlmann bereits einige der größten Kunden des CRM-Spezialisten gewinnen. Zuerst war er für die Länder Österreich und Schweiz vertriebsverantwortlich und seit 2008 hat er die inzwischen umsatzstärkste Business Unit „Industry Solutions International“ (ISI) aufgebaut, die er mit großem Erfolg international leitete.
„Wir alle im Vorstand freuen uns sehr, dass Christian Stadlmann diese sehr wichtige Spitzenposition als VP Sales im Management-Team von Update angenommen hat”, sagt CEO Thomas Deutschmann. „Bisher hat er schon unsere Business Unit ISI mit Fokus auf Industrieunternehmen aufgebaut, Strategien international ausgerollt und unser neues Update.revolution-Geschäftsmodell implementiert. Alle vitalen Schritte in unserem Go-to-Market-Ansatz sind von seinem Engagement und seinem Einsatz stark beeinflusst.“
Christian Stadlmann begann 1999 seine berufliche Karriere beim AWAC (Austrian Web Application Center, Unternehmen des Austrian Research Centers). Eine weitere berufliche Station war die Hyperwave AG – einem europäischen Software-Unternehmen im Bereich Dokumenten-, Content- und Wissensmanagement sowie E-Learning. Seit 2003 war er dort als Key Account Manager vertriebsverantwortlich für Österreich, bevor er 2006 zu Update wechselte.
|iz
(ID:28046630)