Aktueller Channel Fokus:

Managed Services

20 Jahre Erfahrung in der IT Branche

Chef von Fujitsu Services wird CEO von Atos Origin

08.10.2008 | Redakteur: Sarah Maier

Winfried Holz wird zum 1. November CEO von Atos Origin Zentraleuropa.
Winfried Holz wird zum 1. November CEO von Atos Origin Zentraleuropa.

Ende August hat Winfried Holz seine Posten bei Fujitsu Services und der TDS AG geräumt. Nun hat er in Atos Origin einen neuen Arbeitgeber gefunden. Künftig wird er dort die Aufgaben des CEOs übernehmen.

Ab 1. November übernimmt Winfried Holz das Amt des Atos-Origin-CEOs für Zentraleuropa aus den Händen seines Vorgängers Peter`t Jong. Holz verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Vor seinem Wechsel zu dem Dienstleister hatte der gelernte Wirtschaftsingenieur verschiedene Führungspositionen im Siemens-Konzern inne. Dazu gehörte das weltweite Lösungsgeschäft von Siemens Business Services. 2006 wurde er Geschäftsführer von Fujitsu Services in Deutschland. Zusätzlich übernahm er 2007 den Vorstandsvorsitz der TDS AG.

»Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die mich bei Atos Origin erwarten«, erklärt Winfried Holz. »Unser Ziel wird es sein, die Marktposition in Deutschland und Zentraleuropa in den kommenden Jahren weiter auszubauen.«

Peter`t Jong hat aufgrund einer Erkrankung in seiner Familie das Amt des CEO für Zentraleuropa niedergelegt und kehrt zurück in die Niederlande. Er bleibt dem Konzern jedoch auch weiterhin treu und übernimmt eine Führungsposition in der niederländischen Atos Origin.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 2016999 / Aktuelles & Hintergründe)