Sichere Stromversorgung nur mit Hilfe des Channels

„Channel First“: Eaton auf mehrphasigem Wachstumskurs

Seite: 4/4

Anbieter zum Thema

ITB: Einige Wettbewerber positionieren sich als Komplettanbieter in Sachen Rechenzentrum. Wie steht Eaton dazu?

Repper: Seit einigen Jahren bietet Eaton rund um das Kerngeschäft mit USV-Anlagen großer Leistung auch komplette Lösungen für Rechenzentren an. Mit der Integration der Moeller Gruppe, einem wichtigen Hersteller aus der Elektro- und Automatisierungsbranche, haben sich unsere Möglichkeiten stark erweitert. Damit reicht unser Leistungsspektrum heute von einer profunden Planerbetreuung über Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen bis hin zu Netzersatzanlagen.

Herr Lommer, was wollen Sie in den kommenden drei Jahren gemeinsam mit dem Channel im USV-Markt erreichen? Und welche Rolle spielen dabei die Fachhandelspartner?

Lommer: Im Geschäftsbereich Eaton Power Quality rechne ich mit einem im Vergleich zum Wettbewerb überdurchschnittlichen Wachstum beim Einphasengeschäft. Darüber hinaus wollen wir in nächster Zukunft neue Partner im Dreiphasengeschäft gewinnen. Eine Voraussetzung dafür sind wachsende Geschäfte mit Systemhäusern und Fachhandelspartnern. Mit unseren Lösungen und Leistungen liegen wir seit Jahren Kopf an Kopf mit unseren Wettbewerbern, allen voran APC. Unser PowerAdvantage-Programm, in Verbindung mit attraktiven Margen und einem fairen Miteinander, macht uns dabei zum Partner der Wahl für den Handel. In drei Jahren profitieren unsere Partner zudem von noch energieeffizienteren Lösungen als schon heute. Und das Management einer sicheren Stromversorgung wird für Endanwender noch komfortabler sein.

(ID:32178310)