Unternehmen für digitale Services CGI übernimmt Novatec

Von Heidi Schuster 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

CGI gibt die Akquisition des IT-Dienstleistungsunternehmens Novatec bekannt. Durch die Übernahme soll die Position von CGI primär in Süddeutschland gestärkt und die Präsenz mit einem neuen Standort in Spanien erweitert werden.

CGI übernimmt mit Novatec ein Unternehmen für digitale Services in Deutschland und Spanien.(Bild:  Midjourney/ KI-generiert)
CGI übernimmt mit Novatec ein Unternehmen für digitale Services in Deutschland und Spanien.
(Bild: Midjourney/ KI-generiert)

Die IT- und Unternehmensberatung CGI Deutschland hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Novatec Consulting unterzeichnet. Novatec ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das auf agile Softwareentwicklung, digitale Produkte und strategische Geschäfts- und IT-Beratung spezialisiert ist. Mehr als 300 IT- und Beratungsexperten mit Hauptsitz in Stuttgart sowie an 7 weiteren deutschen Standorten und in Granada (Spanien) werden die Präsenz von CGI in der Fertigungs- und Finanzdienstleistungsbranche mit besonderem Fokus auf die Automobilindustrie und E-Mobilität erweitern. Die Transaktion wird vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen voraussichtlich im März 2025 abgeschlossen.

Novatec wurde 1996 gegründet und bietet Geschäfts- und IT-Beratungsdienstleistungen an, insbesondere zu digitalen Strategien, Cloud-basierten Lösungen und Produktentwicklung. Die Lösungen von Novatec im Bereich Application Performance Management werden das bestehende Portfolio von CGI ergänzen.

Die Übernahme von Novatec durch CGI eröffnet den Kunden von Novatec die Möglichkeit, von den globalen Kapazitäten CGIs, dessen Netzwerk von Delivery Centern und dessen breiten Spektrum an End-to-End-Services und -Lösungen zu profitieren.

(ID:50304162)

Wissen, was läuft

Täglich die wichtigsten Infos aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung