Richard Vance neuer Vorstandsvorsitzender CEO Jürgen Gallmann verlässt Visionapp

Redakteur: Ira Zahorsky

Aufgrund von Umstrukturierungen nach der Übernahme der Visionapp AG durch die Allen Systems Group treten Visionapp-CEO Jürgen Gallmann und COO Jörg Krick von ihren Posten zurück.

Anbieter zum Thema

Die Übernahme der Visionapp AG, Anbieter von Private-, Public- und Hybrid-Cloud-Lösungen, durch die Allen Systems Group (ASG) ist abgeschlossen. Die ASG besitzt damit 100 Prozent der Aktien der Visionapp AG. Der Verkauf der Anteile der drei Vorstände Jürgen Gallmann, Jörg Krick und Jan Zirn führt zu Veränderungen im Vorstand der Visionapp AG.

CEO Jürgen Gallmann und COO Jörg Krick treten von ihren Vorstandsposten zurück. Sie stehen dem Unternehmen in den kommenden zwei bis drei Monaten noch beratend zur Seite und sollen für einen reibungslosen Übergang der Geschäftstätigkeit an die ASG sorgen. Danach scheiden sie aus dem Unternehmen aus.

CFO Jan Zirn bleibt vorerst als Mitglied des Vorstands im Amt. Neuer Vorstandsvorsitzender der Visionapp AG ist Richard Vance, Executive Vice President of Operations bei ASG. Er wird bis auf weiteres zusammen mit Jan Zirn das operative Geschäft von Visionapp leiten.

Mit den Veränderungen der Eigentumsverhältnisse wurde auch der Aufsichtsrat neu strukturiert. Der Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Creutzmann sowie die Mitglieder Richard Seibt und Michael Pohlschmidt sind von ihren Ämtern zurückgetreten. Sie übergeben ihre Aufgaben an den neu bestellten Aufsichtsrat, der sich wie folgt zusammensetzt: Arthur L. Allen, Vorsitzender und CEO bei ASG, wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender. Den stellvertretenden Vorsitz übernimmt Derek Eckelman, Executive Vice President und Legal Counsel bei ASG. Ernie Scheidemann, Executive Vice President und CFO bei ASG, wird neues Aufsichtsratsmitglied.

(ID:2051601)