Stylisch und funktional: die neuen Canon-Digicams Canon trumpft mit zwei neuen Ixus- und neun Powershot-Modellen auf
Im Frühjahr 2012 bringt Canon gleich elf neue Digicams auf den Markt. Von Anfänger bis Abenteurer spricht der Hersteller eine breite Zielgruppe an. Die Kameras sind mit zahlreichen technischen Rafinessen ausgestattet und dennoch leicht und intuitiv zu bedienen.
Anbieter zum Thema

Canon stellt mit den neuen Modellen Ixus 510 HS und Ixus 240 HS zwei Kameras mit jeder Menge Funktionen vor, die das Aufnehmen und schnelle Teilen von Bildern und Full-HD-Movies mit Freunden zum Kinderspiel machen sollen. Dafür sorgt in beiden Cams die WLAN-Unterstützung.
Die Ixus 240 HS hat als Ausstattungsmerkmale ein 24-Millimeter-Ultraweitwinkelobjektiv mit fünffach optischem Zoom. Der 16,1-Megapixel-starke CMOS-Sensor soll gemeinsam mit dem DIGIC-5-Bildprozessor für gute Bilder bei allen Aufnahmebedingungen sorgen. Die Ixus 510 HS bietet ein 28-Millimeter-Weitwinkelobjektiv mit zwölffach optischem Zoom und einem 10,1-Megapixel-CMOS-Sensor.
Beide Kameras haben ein hochauflösendes acht Zentimeter großes, PureColor-II-G-Widescreen-Touch-LCD, das mit einer Auflösung von zirka 460.000 Bildpunkten für hohen Kontrast sowie eine detailreiche Wiedergabe sorgen soll. Der intelligente Auto-Modus „Smart Auto“ erkennt 58 Aufnahmesituationen und optimiert automatisch die Kameraeinstellungen für bestmögliche Bilder.
Mit beiden Digicams lassen sich 1.080p-Full-HD-Videos mit Stereo-Sound erstellen. Für die Wiedergabe auf einem HD-TV gibt es jeweils eine CEC-kompatible HDMI-Schnittstelle.
Die Ixus 240 HS soll es ab Ende März in fünf Metallic-Farben (Silber, Schwarz, Pink, Blau und Rosa) für 289 Euro (UVP) geben. Die Ixus 510 HS steht ab Anfang April in den Farben Matt-Weiß und hochglänzend Schwarz für 379 Euro (UVP) in den Regalen.
Lesen Sie auf den nächsten Seiten mehr über die Modelle Powershot SX260 HS, SX240 HS, D20 und die A-Serie.
(ID:31907600)