PowerShot-Familie wird größer Bridge-Kameras mit 50-fachem Zoom
Canon stellt zwei Bridge-Kameras vor. Beide sollen vor allem mit ihrer Zoomleistung trumpfen.
Anbieter zum Thema

Canons Powershot-Serie wächst um zwei weitere Modelle. Beide sollen eine hervorragende Zoomleistung bieten. Die Powershot SX540 HS mit 50-fachem optischen Zoom und die Powershot SX420 IS mit einem 42-fach Zoomobjektiv.
PowerShot SX540 HS
Die Powershot SX540 HS ist mit einem DIGIC-6-Prozessor und einem 20,3 Megapixel CMOS-Sensor ausgestattet. Der hochempfindliche Sensor sorge für gute Qualität bei auch bei wenig Licht. Der 50-fache optische Zoom soll für detailreiche Aufnahmen aus der Entfernung sorgen. Mit Zoomplus lasse sich digital der Zoombereich noch verdoppeln.
Ein Zoom-Assistent helfe auf Knopfdruck dabei, das Motiv im Bild zu halten. Um ein Motiv zu fokussieren und im Zentrum zu halten, steht ein erweiterter Lock-Modus bereit. Für Panorama-Aufnahmen eigne sich die Weitwinkeleinstellung mit 24 Millimetern Brennweite.
Videoaufnahmen werden in MP4 und Full-HD-Auflösung aufgezeichnet. Der 5-achsige Bildstabilisator Dynamic IS soll verwacklungsarme Aufzeichnungen aus freier Hand ermöglichen.
PowerShot SX420 IS
Die Brige-Kamera mit 7,5 cm großen LC-Display besitzt einen 42-fachen optischem Zoom, einen 20-Megapixel-Sensor und einen DIGIC-4+-Prozessor. Auch bietet die Powershot SX420 IS einige Kreativfilter wie Fisheye-, Miniatur- und Spielzeugkamera-Effekt.
Beide Kameras haben WLAN und NFC. Damit sei es möglich, Fotos und Videos in Verbindung mit einem kompatiblen Smartphone, Tablet oder der Canon Connect Station CS 100 zu teilen. Eine WLAN-Taste sorgt für einen direkten Zugriff auf die WLAN-Funktionen. Per Image Sync erfolge ein automatisches Backup bei einer bestehenden Internetverbindung.
Die Powershot SX420 IS wird ab Februar zu einer UVP von 265 Euro auf den Markt kommen. Die Powershot SX540 HS ist ab März zu einer UVP von 269 Euro im Handel erhältlich.
(ID:43800154)