Partnerschaft im gesamten DACH-Raum Boll vertreibt Netskope nun auch in Deutschland

Von mihriban Dincel 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Der IT-Security-Distributor Boll Engineering und das im Bereich SASE beschäftigte Unternehmen Netskope haben ihre Partnerschaft auf den ganzen DACH-Raum erweitert. Damit können nun auch Kunden aus Deutschland die Lösungen über Boll beziehen.

Boll und Netskope haben ihre Partnerschaft auf Deutschland ausgeweitet. Damit distribuiert der VAD nun in ganz DACH die Lösungen des Anbieters. (Bild:  Leon - stock.adobe.com)
Boll und Netskope haben ihre Partnerschaft auf Deutschland ausgeweitet. Damit distribuiert der VAD nun in ganz DACH die Lösungen des Anbieters.
(Bild: Leon - stock.adobe.com)

Nach der Schweiz und Österreich hat sich der Value-Added-Distributor Boll ab sofort auch die Distributionsrechte für SASE-Lösung (Secure Access Service Edge) des Anbieters Netskope in Deutschland gesichert. Damit weiten die beiden Unternehmen ihre Partnerschaft auf die gesamte DACH-Region aus. Neben den Kunden in der Schweiz und Österreich können jetzt auch Kunden in Deutschland die Cybersecurity-Plattform des Anbieters über den VAD beziehen.

Zero-Trust-basierte Sicherheitsarchitektur

Netskope ist ein Anbieter im Bereich SASE, der sich insbesondere auf Cloud-, Daten- und Netzwerksicherheit fokussiert und Unternehmen bei der Anwendung von Zero-Trust-Prinzipien zum Schutz ihrer Daten unterstützt. Ganz in diesem Sinne ist die SASE-Plattform des Anbieters eine Gesamtlösung zur Bereitstellung einer Zero-Trust-basierten Sicherheitsarchitektur. Die SASE-Lösung kombiniert zudem Borderless SD-WAN mit der Secure-Service-Edge-Technologie (SSE). Diese Technologie bietet Cloud-natives Networking sowie Sicherheit in Echtzeit und ermöglicht Zero Trust ohne Leistungseinbußen.

Michael Herman, Vice President of Channel Sales EMEA und Lateinamerika bei Netskope betont die strategische Bedeutung des erweiterten Distributionsabkommens: „Einerseits kennt Boll den schnell wachsenden Cloud-Security-Markt. Andererseits überzeugt der VAD durch ein breit abgestütztes Knowhow und stärkt den Channel mit einer Vielzahl an professionellen Services. Auf diesen Assets aufbauend wird Boll das Wachstum von Netskope im ganzen DACH-Raum weiter vorantreiben.“

Vorteil für deutsche Channel-Partner

Über die erweiterte Partnerschaft freut sich Joachim Walter, Geschäftsführer Boll Europe. Denn durch die Vermarktung des Lösungsangebots von Netskope im deutschen Raum könne man einen wichtigen Beitrag zum weiteren Erfolg der Channel-Partner in Deutschland leisten. Der in der Schweiz, Deutschland und Österreich vertretene Distributor hat sich über die Jahre zum Cybersecurity-Spezialisten entwickelt. DACH-weit beschäftigt der VAD rund achtzig Mitarbeiter.

(ID:49806640)

Wissen, was läuft

Täglich die wichtigsten Infos aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung