Anbieter für IP Adress Management verstärkt Engagement in EMEA Blue Cat erweitert sein Partnerprogramm
Die Nachfrage für die Verwaltung von IP-Adressen nimmt zu. Der kanadische IPAM-Anbieter (IP Adress Management) Blue Cat Networks kündigt deshalb eine Erweiterung seines Partnerprogramms auf europäischem Boden an.
Anbieter zum Thema
Mit seinem neuen Partnerprogramm richtet sich Blue Cat sowohl an global agierende Technologie-Anbieter als auch an Systemintegratoren, regionale Distributoren und Reseller. Entsprechend der Partnerschaft bietet der Hersteller jeweils ausdifferenzierte Level, die es für die anvisierten Kunden einfacher machen sollen, DNS- und DHCP-Dienste zu implementieren oder für die Partner lokale Serviceleistungen anzubieten. Je nach angestrebtem Status durchlaufen die Partner Trainings- und Qualifizierungsprogramme. Zusätzlich können sowohl Kunden als auch Reseller auf lokale »Centres of Excellence« zugreifen, die ein zentrales Management und Nachverfolgen sämtlicher IP-Adressen erlauben.
Das Partnernetzwerk soll weltweit entscheidend verstärkt werden. Besonderes Augenmerk liegt dabei aber auf der EMEA-Region. Hier hat Blue Cat derzeit sechs Distributoren unter Vertrag und – nach eigenen Aussagen – eine beträchtliche Zahl an Resellern autorisiert. »Unser Ziel ist es, weitere Partner zu finden, die IPAM, DNS und DHCP von Blue Cat zu einer strategischen Größe in ihrem Herstellerportfolio machen«, kommentiert Sven Blasius, Regional Director Central Europe bei Blue Cat.
Vom Pre- bis zum Post-Sales arbeitet Blue Cat mit Partnern Hand in Hand: »Das Blue-Cat-Partnerprogrammen integriert eine Channel-zentrierte Salesstrategie mit den entsprechenden Vertriebs- und Marketingressourcen – und zwar von den ersten Stadien der Lead-Generierung bis zum eigentlichen Abschluss, inklusive des Supports für alle Produkte und Dienstleistungen«, bermerkt Blasius.
Unter IP Adress Management versteht Blue Cat mit seinen Appliance-Lösungen der Proteus- und Adonis-Familie mehr als eine Kombination von DNS- und DHCP-Diensten. IPAM umfasst unter anderem Themen wie VoIP, RFID sowie alle Arten von mobilen und Wireless-Anwendungen, Virtualisierung und IPv6.
(ID:2015292)