Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Hauptsponsoren aus der IT-Branche APC und iTeam-Rheinland sammeln für „kleine Forscher“ beim Golftunier

| Autor / Redakteur: IT-BUSINESS / Sarah Maier / Sarah Gandorfer

Die Unternehmer-Initiative Rhein-Berg lud zum Golftunier für einen guten Zweck. Als Sponsoren mit dabei waren der Hersteller APC und iTeam-Rheinland. Insgesamt 3.000 Euro konnten so forschungsfreudigen Grundschülern zu Gute kommen.

Firmen zum Thema

Volker Stratmann, Geschäftsführer von Stratmann IT-Service, hieß die Teilnehmer willkommen.
Volker Stratmann, Geschäftsführer von Stratmann IT-Service, hieß die Teilnehmer willkommen.
(Michael Scaccia, Michael Scaccia)

Damit den Grundschülern der Region ein Forschungsbudget zur Verfügung steht, hat die Unternehmer-Initiative Rhein-Berg zu einem Golfturnier und Schnupperkus eingeladen. Hauptsponsoren waren der Hersteller APC Schneider Electric sowie das Systemhaus Stratmann IT-Services. Letzteres ist zudem ein Mitglied der Fachhandelskooperation iTeam.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 17 Bildern

Gespielt wurde auf dem Lüderich-Golfplatz. Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung betrug 30 Euro. Wer nicht so fit war, beim Golftunier mitzumachen, für den gab es einen Schnupperkurs und ein Puttingturnier. Insgesamt konnte die Initiative 3.000 Euro für die kleinen Forscher an den Schirmherrn Landrat Hermann-Josef Tebroke, übergeben. □

(ID:42225419)