„Partnerschaft weiterentwickelt“ APC by Schneider Electric mit neuem Partnerportal

Autor Sarah Böttcher

APC by Schneider Electric hat seinem Motto „Partnership evolved – Partnerschaft weiterentwickelt“ folgend, sein bestehendes Partnerportal durch ein neues PRM-Tool ersetzt.

Anbieter zum Thema

Karin Hernik, Regional Channel + Partner Team Manager bei APC by Schneider Electric
Karin Hernik, Regional Channel + Partner Team Manager bei APC by Schneider Electric
(Bild: APC by Schneider Electric)

Die Funktion des Partnerportals als Digital-Hub soll weiterhin bestehen bleiben und durch die Umstellung auf die neue digitale Plattform um zusätzliche Funktionen erweitert werden. Auch wird sich das Design durch die Umstellung ändern.

Zu den zusätzlichen Features zählen der Zugriff auf Profitabilitäts-Programme, Zertifizierungen, Partnerspezialisierung und Trainings. Ergänzt wird der Partnerbereich auch durch zusätzliche redaktionelle Inhalte. Auch sollen die Inhalte der Plattform und Vertriebsaktionen durch die Umstellung interaktiver werden und verstärkt auf den Partnerstatus und die Spezialisierung ausgerichtet sein, um den Partnern Informationen über dedizierte Zertifizierungsangebote und Marketingaktionen zukommen zu lassen.

Cross-Selling-Ansatz

Zu den bereits genannten Funktionen, besteht für APC-Partner, die sich im Bereich Industrie 4.0 und IoT positionieren möchten, die Möglichkeit, ihr Angebotsspektrum auch um Schneider-Electric-Lösungen aus den Bereichen Energieverteilung, Building-Management oder Automatisierungstechnik zu ergänzen.

Das neue PRM-Tool ist ab sofort live geschaltet, die Profildaten und Accounts bestehender Partner werden automatisch migriert und der Login erfolgt weiterhin über die APC-Webseite: https://partner.schneider-electric.com/partners/Menu/login?country=DE&language=DE&pf=WW-VR-VR3&bt=VR&af=VR3 .

(ID:44664245)