Vorteilspreis und leichte Erweiterung Wick Hill schnürt Macmon-NAC-Pakete für den Mittelstand

Redakteur: Sarah Gandorfer

Mit einem Basic- und Starter-Network-Bundle für Network Mission Control (NAC) wollen Wick Hill und Hersteller Macmon KMUs unterstützen. Die Pakete gibt es ab 50 Nodes und sind einfach erweiterbar.

Anbieter zum Thema

Helge Scherff, Geschäftsführer bei Wick Hill Germany
Helge Scherff, Geschäftsführer bei Wick Hill Germany
(Bild: Wick Hill)

Reseller können ihren Kunden IT-Sicherheit zum Vorteilspreis mit den Bündeln von Value Added Distributor (VAD) Wick Hill und Security-Anbieter Macmon Secure schmackhaft machen. Das Paket deckt die komplette Network Admission Control (NAC) ab und ist für Unternehmen jeglicher Größe geeignet.

„Bisher wurden NAC-Lösungen vornehmlich von Großunternehmen genutzt. Für KMUs waren sie hingegen unerschwinglich oder einfach zu komplex. Das wollen wir mit den Macmon-SMB-Paketen ändern. Diese wurden für die speziellen Anforderungen von IT-Verantwortlichen in kleineren und mittleren Unternehmen optimiert und sind der ideale Einstieg für kleinere Unternehmen in einen zuverlässigen Netzwerkzugangsschutz“, findet Helge Scherff, Geschäftsführer Deutschland bei Wick Hill.

Die SMB-Pakete sind für Unternehmen mit Netzwerken von 50, 75 und 100 Nodes gedacht. Die Starterkits Basic- und Network-Bundle beinhalten Lizenzen für 250 Nodes und sind für Unternehmen mit einer Netzwerkgröße von mindestens 1.000 Nodes verfügbar. Sie sollen so den Einstieg in die NAC-Lösungen vereinfachen. Auf Wunsch können sie später einfach an eine größere Netzwerkumgebung angepasst werden. |sm

(ID:37130820)