UMTS-Karte für Q210-Aura Vodafone macht Samsung-Notebook mobil

Redakteur: Sarah Gandorfer

Mobilität ist vielfach das A und O in der heutigen Arbeitswelt. Deshalb haben Samsung und Vodafone ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben. Der Hersteller liefert ein handliches Notebook, der Provider stattet dieses mit einer UMTS-Karte aus.

Anbieter zum Thema

Ab sofort gibt es das Samsung Notebook Q210-Aura mit einer integrierten UMTS-Karte von Vodafone. Dabei kommt der Endkunde in den Genuss einer kostenfreien 30-Tage-Datenflatrate. Danach muss er einen regulären Vertrag bei dem Provider abschließen. Kommt das mobile Internet beim Kunden gut an und ist dieser gar ein Vielnutzer, kann der Händler gleich eine Flatrate zum monatlichen Bruttopreis von 34,95 Euro dazu verkaufen. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Notebook liegt bei 1.099 Euro.

»Das Samsung-Notebook Q210 Aura ist auf die mobile Nutzung ausgerichtet. Dank neuester Intel-Core-2-Duo-Prozessortechnologie ist das Gerät trotz seiner geringen Größe extrem leistungsstark«, erklärt Keith Wrampling, Product Marketing Manager bei Samsung Electronics. »Mit Vodafone haben wir einen Partner gewonnen, mit dem wir die Stärken des Notebooks ausspielen können und reagieren zugleich auf die steigende Nachfrage nach einem mobilen Internetzugang

(ID:2018423)